Skip to main content
Winter im Saastal
Winter im Saastal

Winter im Saastal

Willkommen im hochalpinen Schnee-Paradies

Nun startet die hochalpine Auszeit in den Walliser Alpen. Umgeben von achtzehn Viertausendern wartet hier eine einzigartige Berg- und Gletscherlandschaft voller Erlebnis-Möglichkeiten. Ob Grenzen testen oder Erholung und Genuss suchen – bei uns ist man am richtigen Ort.
Bestens präparierte Skipisten von 3‘600 m ü M bis ins Dorf. Eben als schneesicherstes Skigebiet der Alpen ausgezeichnet. Eine Vielzahl von Bergbahnen befördern alle Wintersportler*innen bequem auf den Berg. Die Region lockt aber auch mit alternativen Wintersportangeboten: Schlitteln, Eisklettern, Schneeschuhtrails, Winterwandern, Eisstockschiessen, Langlaufen und vieles mehr.

SaastalCard - Einmal schlafen, mehr erleben!

Mit der SaastalCard ist man bei uns auch im Winter stressfrei und mobil unterwegs.

Ab der 1. Übernachtung sind für Sie mit der SaastalCard alle PostAutofahrten im Saastal inklusive (nicht gültig für An- und Abreise mit PostAuto). Zudem profitiert man von Reduktionen bis zu 30 % auf insgesamt 30 Angeboten. Also rein ins Vergnügen!

SaastalCard im Winter

Erlebniskarte

36 Winteraktivitäten auf einen Blick
In der Ferienregion Saas-Fee/Saastal gibt es immer etwas Neues zu entdecken! 

Erlebniskarte Winter

Unterkünfte

Über 500 Unterkünfte im Saastal! Ob rustikal, modern oder authentisch: Im Saastal werden alle fündig.

Unterkunft buchen

Das hochalpine Schnee-Paradies

Aktivitäten für Gross und Klein, Schneesportler*innen, Abenteurer*innen, Genussmenschen und alle die, die die Natur schätzen und lieben! Die vier Dörfer des Saastals sorgen mit zahlreichen Angeboten für einen unvergesslichen Winter.

Winteraktivitäten

Wintererlebnisse am Berg

300 Sonnentage im Saastal

Durch die hochalpine und südliche Lage profitiert das Saastal von überdurchschnittlich gutem Wetter und viel Sonne. Im Durchschnitt können wir pro Jahr mehr als 300 Sonnentage geniessen. Sonnenbrille und Sonnencreme einpacken!

Anreise

Ob mit dem Auto oder mit dem öffentlichen Verkehr: Die Ferienregion Saas-Fee/Saastal ist optimal erreichbar und verfügt über genügend Parkplätze. Von allen Schweizer Grossstädten gibt es direkte Zugverbindungen nach Visp, von wo das Saastal mit dem Bus 511 in nur 50 Minuten erreichbar ist.

ÖV Verbindungen

Autoverlad BLS Lötschberg 

Parkhaus Saas-Fee