Skip to main content

Gaumenfreuden und Qualitätshotels im Saastal

Saas-Fee, Oktober 2019 – Der Oberwalliser Ferienort startet exquisit in die anstehende Wintersaison. Vom Gastro-Führer GaultMillau gab es 15 neue Punkte und zwei Saaser Hotels wurden vom Connoisseur Circle und TrustYou in die Top Drei der Schweiz gewählt.

Das Restaurant Schäferstube in Saas-Fee steigt im GaultMillau-Führer 2020 neu mit 14 Punkten ein und das Hotel Schweizerhof hat seinen 14. Punkt zurückerobert. Im Gletscherdorf Saas-Fee stehen diese Wintersaison also gleich zwei 14-Punkte-Restaurants zur Auswahl.

Junges Gastronomenpaar erobert 14 Sterne
Erst im Juni dieses Jahres haben die einheimische Simone Zurbriggen und der Steirer Daniel Kornhuber das Restaurant Schäferstube am Dorfrand von Saas-Fee übernommen. Nun wurde dem Paar 14 GaultMillau-Punkte verliehen. Gelobt wurde auf der «bodenständigen» Karte nebst dem Rindstartar und dem Lammrücken speziell die Schoko-Variation als Dessert.

«Wine & Dine» im Hotel Schweizerhof
Das Saas-Feer 4-Sterne-Hotel zählt mit dem neuen Küchenchef Philip Schnabel ebenfalls zu den Aufsteigern bei GaultMillau und startet mit 14 Punkten in die Wintersaison. Ans Herz legt der Gastro-Führer dabei speziell das «Wine & Dine»: Dort profitiere man besonders von der Wein-Kompetenz von Gastgeber Medy Hischier und von den abwechslungsreichen Kreationen des Gourmetkochs Philip Schnabel.

Ausgezeichnete Hotellerie
Auch in der Hotellerie gibt es für Saas Fee erfreuliche Neuigkeiten: Das deutschsprachige Reisemagazin Connoisseur Circle und die Online-Bewertungsplattform TrustYou haben Schweizer Luxushotels in elf Kategorien ausgezeichnet. Das 4-Sterne-Hotel Wellness & Spa Pirmin Zurbriggen in Saas-Almagell wurde dabei zum zweitbesten Hotel in der Kategorie «Guest Check» gekürt und das 5-Sterne-Hotel Walliserhof Grand Hotel und Spa belegt Platz drei der besten Familienhotels der Schweiz. Gäste dürfen sich also auch bezüglich Hotellerie auf vorzügliche Ferien im Saastal freuen.

Information

Yolanda Josephine Bond
Projektleitung PR Medien

Saastal Tourismus AG
Obere Dorfstrasse 2
CH-3906 Saas-Fee

Tel. +41 27 958 18 77

E-Mail yolanda.bond@saas-fee.ch