Gaumenfreuden und Qualitätshotels im Saastal

Saas-Fee, Oktober 2019 – Der Oberwalliser Ferienort startet exquisit in die anstehende Wintersaison. Vom Gastro-Führer GaultMillau gab es 15 neue Punkte und zwei Saaser Hotels wurden vom Connoisseur Circle und TrustYou in die Top Drei der Schweiz gewählt.

Das Restaurant Schäferstube in Saas-Fee steigt im GaultMillau-Führer 2020 neu mit 14 Punkten ein und das Hotel Schweizerhof hat seinen 14. Punkt zurückerobert. Im Gletscherdorf Saas-Fee stehen diese Wintersaison also gleich zwei 14-Punkte-Restaurants zur Auswahl.

Junges Gastronomenpaar erobert 14 Sterne
Erst im Juni dieses Jahres haben die einheimische Simone Zurbriggen und der Steirer Daniel Kornhuber das Restaurant Schäferstube am Dorfrand von Saas-Fee übernommen. Nun wurde dem Paar 14 GaultMillau-Punkte verliehen. Gelobt wurde auf der «bodenständigen» Karte nebst dem Rindstartar und dem Lammrücken speziell die Schoko-Variation als Dessert.

«Wine & Dine» im Hotel Schweizerhof
Das Saas-Feer 4-Sterne-Hotel zählt mit dem neuen Küchenchef Philip Schnabel ebenfalls zu den Aufsteigern bei GaultMillau und startet mit 14 Punkten in die Wintersaison. Ans Herz legt der Gastro-Führer dabei speziell das «Wine & Dine»: Dort profitiere man besonders von der Wein-Kompetenz von Gastgeber Medy Hischier und von den abwechslungsreichen Kreationen des Gourmetkochs Philip Schnabel.

Ausgezeichnete Hotellerie
Auch in der Hotellerie gibt es für Saas Fee erfreuliche Neuigkeiten: Das deutschsprachige Reisemagazin Connoisseur Circle und die Online-Bewertungsplattform TrustYou haben Schweizer Luxushotels in elf Kategorien ausgezeichnet. Das 4-Sterne-Hotel Wellness & Spa Pirmin Zurbriggen in Saas-Almagell wurde dabei zum zweitbesten Hotel in der Kategorie «Guest Check» gekürt und das 5-Sterne-Hotel Walliserhof Grand Hotel und Spa belegt Platz drei der besten Familienhotels der Schweiz. Gäste dürfen sich also auch bezüglich Hotellerie auf vorzügliche Ferien im Saastal freuen.