Skip to main content

Ab auf den Schnee in Saas-Fee

Saas-Fee, 25. Oktober2022 – Gute Neuigkeiten für alle Schneesportfans: Am Samstag, 29. Oktober, beginnt in der Ferienregion Saas-Fee/Saastal die Wintersaison. Das diesjährige Winter Opening wird unter anderem mit Konzerten von Sam Gruber und Shem Thomas gefeiert.

Das Skigebiet von Saas-Fee startet an diesem Wochenende offiziell in die Wintersaison. Umgeben von 18 Viertausendern werden die ersten Schnee-Tage auf 20 Kilometer Pisten im Gletscherskigebiet garantiert zum Erlebnis.

Auch der Magic Pass ist bereits ab dem 29. Oktober zum Skifahren gültig. Damit ist Saas-Fee die erste Destination, die im Rahmen des Abo-Verbunds für den Winterbetrieb besucht werden kann.

Musikalische Begleitung
Neben Pistenvergnügen bietet Saas-Fee am Eröffnungswochenende Konzerte des Singer- und Songwriter Sam Gruber und dem Sänger Shem Thomas, bekannt aus «The Voice of Switzerland», im Old Cinema Pub.

Erfolgreicher Abschluss der Sommersaison
Gleichzeitig mit dem Winter Opening schliesst die Ferienregion Saas-Fee/Saastal eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Sommersaison ab. Die sportlichen Angebote wurden kontinuierlich weiterentwickelt: Auf dem Kreuzboden hat Ende August der erweiterte Bikepark eröffnet. Der neue Flowtrail kam bei den Gästen sehr gut an. Ebenfalls wurde die Realisation der neuen Hannigbahn im Jahr 2023 angekündigt.

Auch in den Dörfern des Saastals gab es Neuigkeiten: Zum allerersten Mal fand im Juli das SaasFeestival statt. Geboten wurden gratis Konzerte, unter anderem von Baschi, Baba Shrimps und Wintershome. Ein grosser Blickfang in der Sommersaison war der Gepäckroboter «Robi». Das kleine Postauto wurde von Einheimischen und Gästen gleichermassen ins Herz geschlossen und beendete seinen viermonatigen Testversuch Ende August erfolgreich.

Medienkontakt

Yves Audrimont
PR | Kommunikation
yves.audrimont@saas-fee.ch
+41 27 958 18 74