Von Zermatt direkt nach Saas-Almagell zum grossen Finale des ersten SaasFeestivals

Wintershome präsentieren ihr einziges Konzert des Sommers 2022 in der malerischen Kulisse des Dorfes Saas-Almagell.

Saas-Fee/Saastal, 10. August 2022 – Am Freitag, 12. August, um 20.00 Uhr ist es so weit: Wintershome werden den Dorfplatz in Saas-Almagell mit ihren Pop- & Folk-Melodien füllen und an ihrem einzigen Konzert des Sommers den perfekten Abschluss des SaasFeestivals 2022 mitfeiern.

Nach einem spassigen Nachmittag mit Z’Hansrüedi auf Kreuzboden und drei wunderbaren Abenden mit Pat Burgener, Anna Rossinelli, Die Nachbarn, Baschi, Freitagsauto und Baba Shrimps in Saas-Fee, neigt sich die erste Ausgabe des SaasFeestival dem Ende zu. Nun wird ein letztes Mal für dieses Jahr am SaasFeestival auf dem Dorfplatz in Saas-Almagell zusammen mit Wintershome getanzt, gelacht und gefeiert.

Wintershome kennen sich, seit sie das erste Mal auf den Skiern standen. Sie sind viel mehr als nur eine Band, sondern eine Art Familie, wie die Freunde selbst erzählen.

Eine kleine Familienbande also, die vom Mattertal ins Saastal reist und auch hier gewissermassen in der Heimat auftreten wird.

Ihr 2018 veröffentlichtes Debütalbum stieg direkt auf Platz 7 der Schweizer Albumcharts ein. In Saas-Almagell werden sie das Publikum mit Balladen wie White Lines, Up To You und Take Me Out zum Tanzen bringen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, ganz im Sinne des Konzepts eines offenen und für alle zugänglichen Festivals.

Das neue Festival, organisiert von der Saastal Tourismus AG, wird massgeblich von der Erlebnisbank Raiffeisen Mischabel-Matterhorn als Presenting Partner mitgetragen. Das Walliserhof Grand Hotel & SPA unterstützt die Veranstaltung als Partnerhotel.

Programm 2022 im Detail:

Samstag, 16.07.2022 | Family Day