Das SaasFeestival nähert sich der Halbzeit

Baschi und Die Nachbarn stehen am Freitag, 29. Juli, in Saas-Fee auf der Bühne.

Saas-Fee/Saastal, 28. Juli 2022 – Ausgelassene Stimmung, vielseitiges Musikprogramm und atemberaubende Kulissen: Das SaasFeestival nähert sich der Halbzeit. Nach dem Family Day auf Kreuzboden und dem ersten unvergesslichen Abend in Saas-Fee mit Anna Rossinelli und Pat Burgener wird am Freitag, 29. Juli, gemeinsam mit der Vorband Die Nachbarn ein etablierter Künstler die Bühne betreten. Baschi verspricht ein energiegeladener Abend auf dem Dorfplatz von Saas-Fee.

Baschi kehrt auf die Bühne zurück und verspricht einen energiegeladenen Abend auf dem Dorfplatz in Saas-Fee. Der Künstler, der seit fast 20 Jahren in den Charts anzutreffen ist, wird das Publikum mit grossen Hits wie "Bring en hei", "Stahn uf" oder dem neuen "Live Your Life" zum Tanzen bringen. Die Oberwalliser Band Die Nachbarn eröffnet am Freitag das Programm und bringt mit Pop/Rock sowie unterhaltsamen deutschen Texten gute Musik in den zweiten SaasFeestival-Abend.

In Saas-Fee geht es am 5. August mit Baba Shrimps, begleitet von Freitagsauto in die nächste und letzte Runde. Das grosse Finale findet am 12. August auf dem Dorfplatz in Saas-Almagell mit der Band Wintershome aus Zermatt statt, die für einen Abschluss im Spirit des Festivals mit lokalem Charakter und nationaler Ausstrahlung sorgen wird.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, ganz im Sinne des Konzepts eines offenen und für alle zugänglichen Festivals.

Das neue Festival, organisiert von der Saastal Tourismus AG, wird massgeblich von der Erlebnisbank Raiffeisen Mischabel-Matterhorn als Presenting Partner mitgetragen. Das Walliserhof Grand Hotel & SPA unterstützt die Veranstaltung als Partnerhotel.

Programm im Detail:

Samstag, 16.07.2022 | Family Day