Skip to main content

Die vierte Qualitätswoche gipfelt mit dem Mountain Clean Up Day

Saas-Fee, 02. Juni 2023 – Die Ferienregion Saas-Fee/Saastal stellte während der vierten Qualitätswoche das Thema Nachhaltigkeit wiederum in den Vordergrund und machte sich fit für den Bergsommer.

Mit der Qualitätswoche bereitete sich die Ferienregion Saas-Fee/Saastal erneut auf die Sommersaison vor. Freiwillige Helferinnen und Helfer sowie Vereine engagierten sich auch dieses Jahr, um die Ferienregion fit für den Bergsommer zu machen. Bei der Aktion packten alle vier Gemeinden des Saastals zusammen an. Wiesen wurden von den Überbleibseln des Winters befreit, Themenwanderwege wurden verbessert, Bushaltestellen neuen Glanz verleiht und zentrale Punkte des Gästeempfangs wurden sommerlich dekoriert.

Der Höhepunkt der Woche bildete die zweite Ausgabe des Mountain Clean Up Days, der gemeinsam mit dem Nachhaltigkeitspartner NIKIN organisiert und durchgeführt wurde. Unter reger Beteiligung der Saaser Schulen mit motivierten Schülerinnen und Schülern begleitet von den Lehrpersonen, der NIKIN-Community, die sich für diesen Tag angemeldet hatte, und der lokalen Bevölkerung, die einen wichtigen Beitrag leistete, wurde das Tal vom Müll befreit. Neben der guten Tat wurden, die über 200 Teilnehmenden für das Thema Littering und dessen negative Auswirkungen sensibilisiert, um sich für eine saubere und nachhaltige Umwelt einzusetzen.

Kontakt

Saastal Tourismus AG
Obere Dorfstrasse 2
CH-3906 Saas-Fee
E-Mail: media@saas-fee.ch
Tel. +41 27 958 18 58