Die neue Hannigbahn nähert sich Schritt für Schritt

Saas-Fee, 02. Mai 2022 – Die Finanzierungsaktion für den Bau der neuen Hannigbahn kommt sehr gut voran und das Ziel ist fast erreicht. Die breite Unterstützung durch die lokale Bevölkerung, die Zweitheimischen, die in Saas-Fee und im Saastal anwesenden und tätigen Unternehmen und alle, denen die Zukunft der Tourismusregion am Herzen liegt, gibt Zuversicht für die Zukunft des Projekts.

Im Laufe des abgeschlossenen Monats April wurden rund 2.5 Millionen Franken für den Bau der neuen Bahn und die damit verbundenen Verbesserungen für die künftige Entwicklung des Hannigbergs aufgebracht. Die Kommission und die ihr angeschlossenen Institutionen sind zuversichtlich, dass die gerechneten 3 Millionen Franken Eigenkapital zeitnah erreicht werden.

Die Finanzierungsaktion ist weiterhin aktiv. Eine letzte wichtige Anstrengung ist nun von allen erforderlich, um das so nahe Ziel zu erreichen.

In der Zwischenzeit werden die Arbeiten zur Konzeption, Finanzierung und Planung der Arbeiten zügig vorangetrieben, um die Fristen des Projekts einzuhalten.

Weitere Informationen: www.hannigbahn.ch

Medienkontakt: