Das Gletscherskigebiet wird ab dem Freitag, 07.10.2022 wieder uneingeschränkt geöffnet

Saas-Fee/Saastal, 04. Oktober 2022 – Die winterlichen Temperaturen und der Schneefall haben ihre Wirkung gezeigt. In Saas-Fee wird am Freitag das Gletscherskigebiet wieder uneingeschränkt geöffnet.

Nachdem es über die letzten Tage im Gletschergebiet geschneit hat, dürfen sich Wintersportfans freuen: ab dem Freitag, 07.10.2022 öffnet das Skigebiet auf dem Mittelallalin auch für Individualgäste seine Türen. Den Wintersportbegeisterten stehen ab diesem Freitag die 4 Gletscherskilifte und 20 Pistenkilometer zur Verfügung. Saas-Fee ist das einzige Gletscherskigebiet der Alpen, welches im Sommer 2022 für Trainingsmannschaften durchgehend offen geblieben ist.

Am Samstag, 29.10.2022 beginnt in der Ferienregion Saas-Fee/Saastal die offizielle Wintersaison. Auch der Magic Pass ist bereits ab dem 29. Oktober zum Skifahren gültig. Damit ist Saas-Fee/Saastal die erste Destination, die im Rahmen des Abo-Verbunds für den Winterbetrieb besucht werden kann.