Die Gemeinde Eisten und die Saastal Tourismus AG unterzeichnen eine Marketingkooperationsvereinbarung für die Dreijahresperiode 2024-2026.

Saas-Fee/Eisten, 31. Januar 2024 Die Saastal Tourismus AG und die Gemeinde Eisten haben eine für die regionale Zusammenarbeit zukunftsweisende Vereinbarung unterzeichnet. Aufgrund der unmittelbaren Nachbarschaft von Eisten zur Ferienregion Saas-Fee/Saastal wollen beide Parteien künftig gemeinsame Synergien im Bereich der Vermarktung und der Gästeinformation entwickeln und umsetzen.

Die unterzeichnete Vereinbarung sieht vor, dass die Saastal Tourismus AG gezielt Produkte und Aktivitäten rund um Eisten in ihre Kommunikation einbezieht. Zu den Aktivitäten, die zum Teil bereits in der Produktentwicklung gemeinsam erarbeitet wurden, gehören beispielsweise der neue Mountainbike-Trail von Saas-Balen nach Stalden entlang des Talwegs, die Wanderwege der Region, die Husky-Touren im Winter sowie weitere touristisch relevante Produkte nach Absprache. Das Tourismusbüro Saas-Fee/Saastal wird den Gästen in Eisten auch für touristische Anfragen per Telefon oder E-Mail zur Verfügung stehen.

Als konkretes Zeichen der engen Zusammenarbeit wird die Destination Saas-Fee/Saastal zudem Co-Sponsor des 81. Oberwalliser Tambouren- und Pfeiferfestes, welches vom 14. bis 16. Juni 2024 in Eisten stattfinden wird.

Die Saastal Tourismus AG und die Gemeinde Eisten freuen sich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit, welche nicht nur die bereits bestehende gute Kooperation unterstreicht, sondern auch einen nachhaltigen Beitrag zur Tourismusförderung leistet.

Matthias Supersaxo
Tourismusdirektor