Saastalnews

Das Neuste aus dem Saastal

Immer auf dem neusten Stand sein und wissen, was im Saastal los ist!

50% Rabatt auf Parkplatz am Bahnhof

Auto an einem von rund 600 P+Rail-Bahnhöfen parken und schnell und entspannt mit dem Auto und Zug nach Saas-Fee reisen. Den Parkvorgang einfach bargeldlos mit der P+Rail-App bezahlen. Als Dank schenkt die SBB die Hälfte der Parkgebühr.

Ein elektisches Cargo-Bike für Saas-Fee

Das Sharing-Angebot carvelo2go der Mobilitätsakademie AG des TCS steht ab sofort in der Gemeinde Saas-Fee zur Verfügung. Das elektrische Cargo-Bike wurde von der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn finanziert.

Zwei Hotels unter den besten der Schweiz

Das Walliserhof Grand-Hotel & Spa und das Wellness Spa Pirmin Zurbriggen Hotel unter den besten im Hotelrating von Karl Wild.

Das Walliserhof Grand-Hotel & Spa belegte, in der Kategorie Wellnesshotels, mit dem 15. Platz einen Platz in den TOP 20.

Das Wellness Spa Pirmin Zurbriggen Hotel erreicht den 2. Platz des Schweizer Hotelratings in der Kategorie Bestes und best-ausgelastetes Nice-Price Hotel in den Alpen.

Zum Hotelrating

Neue Director of Sales im Walliserhof Grand-Hotel & Spa

Laura Anthamatten übernimmt im Walliserhof den Sales-Bereich

Mit lokalem Wissen und langjähriger Erfahrung in der Saaser Hotellerie übernimmt die gebürtige Österreicherin, das Amt der Director of Sales von Barbara Schiesser.

Walliserhof

SaasFeestival

Vom 16. Juli bis 12. August verwandelt sich das Saastal in eine grosse Open-Air-Bühne. Fünf Konzertmomente versprechen unvergessliche Erlebnisse. Ausgelassene Stimmung, vielseitiges Musikprogramm und atemberaubende Kulissen: Das Saastal wird um ein einzigartiges Event mit lokalem Charakter und nationaler Ausstrahlung reicher. Baschi, Anna Rossinelli Trio, Baba Shrimps und die weiteren Acts versprechen unbeschwerte Livemusik-Stunden inmitten der 4000er des Saastals.

Zur SaasFeestival Seite

Walliserhof Grand-Hotel& Spa mit ibex fairstay ausgezeichnet

Das 5-Sterne-Haus Walliserhof Grand-Hotel & Spa in Saas-Fee darf sich über die ibex fairstay Neuzertifizierung in silver freuen. Das Team machte während des Zertifizierungsprozesses einen grossen Sprung.

Nachhaltigkeit im Saastal

Nachhaltigkeit - ProKilowatt – Förderprogramm des BFE

Die Saastal Bergbahnen AG haben ein Gesuch bei der ProKilowatt um Förderbeiträge für das Projekt Schachtheizungen bei der Beschneiungs-Anlage eingereicht.

Schatzsuche Wallis

Sommer 2022

In Zusammenarbeit mit Valais/Wallis Promotion und SPICK wurde eine neue Schatzsuche für Familien von Furggstalden nach Saas-Almagell erstellt. Auf dem Weg warten viele wissenswerte Fakten und Informationen zum Lebensraum Wald für die kleinen und grossen Schatzsuchende.

Schatzsuche im Saastal

Neuinszenierung Terrasse Mittelallalin

Sommer 2022

Die Station auf 3’500 m ü. M. wird dieses Jahr als Freizeit-, Erlebnis- und Sightseeing-Ort ausgebaut. Dank dem Partner Cupra, wird die grosse Terrasse am Fusse des Allalin (4'027m) mit Bobbycars in Szene gesetzt. Auf der Hüpfburg und der Slackline können sich die jüngsten Besuchenden austoben und erleben im Pistenfahrzeug mit einer VR-Brille die Pistenpräparation aus der Sicht unserer Mitarbeitenden.  Als bestehende Highlights gehören das höchstgelegene Drehrestaurant, die höchstgelegene unterirdische Bahn der Welt sowie die grosse Eisgrotte dazu.

Allalin

Spielplatz Kreuzboden 2022

Sommer 2022

Für den Sommer 2022 ist ein neuer, moderner Spielplatz für Kinder verschiedener Altersgruppen geplant. Er wird aus natürlichen Materialien gebaut und zeichnet sich durch seine Grösse und spektakuläre Installationen wie Türme, Kletterelemente, Wasserspiele und vieles mehr aus. Selbstverständlich alles mit dem atemberaubenden Blick auf die Saaser Viertausender.

Spielplätze

Bikestrecke Kreuzboden - Trift

Frühling 2022

Im Frühling 2022 wird der rund fünf Kilometer lange Flow Trail zwischen Kreuzboden und Trift errichtet. Dieser ergänzt bereits ab Sommer 2022 den Bike Skills Park, welcher im Sommer 2021 gebaut wurde. Diese Strecke ist ein Teilprojekt zur Positionierung der Bergstrecke Saas-Grund – Kreuzboden - Hohsaas als idealer Ort zum Mountainbiken.

Bike Skills Park

Diese 10 Dinge sollten im Saastal unbedingt erlebt werden!

Winter 2021/2022

Auf der Suche nach einzigarten und tollen Erlebnissen für den Winter? Dann ist man bei uns genau richtig! Wir haben eine Liste von Abenteuern und Must-Sees im Saastal zusammengestellt. Viel Spaß beim Entdecken.

Zur Bucket List

Winter-Opening 2021

30. & 31. Oktober 2021 - Das lange Warten hat ein Ende! Ab dem 30. Oktober 2021 geht es in der Ferienregion Saas-Fee/Saastal mit dem offiziellen Winterstart wieder los. Frische Bergluft geniessen, verschneite Viertausender bestaunen und sich auf der Piste austoben. Wir sind bereit! – Bist du es auch?

Best Tourism Villages by UNWTO

Saas-Fee, 3. September 2021Die Schweiz hat drei Destinationen ausgewählt, die sie bei der Nominierung für die "Best Tourism Villages" der Weltorganisation für Tourismus vertreten werden. Saas-Fee, Valposchiavo und Gruyères werden im Herbst 2021 anlässlich der 24. Sitzung der UNWTO-Generalversammlung in Marrakesch (Marokko) die Schweiz repräsentieren.

Weitere Informationen:

Saastal Tourismus AG
Obere Dorfstrasse 2
CH-3906 Saas-Fee
E-Mail: media@saas-fee.ch

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Abonnieren Sie den Newsletter unserer Ferienregion Saas-Fee/Saastal und gehören zu den Ersten, die jeden Monat über Angebote und aktuelle Themen der Destination erfahren.