Saastalnews

Das Neuste aus dem Saastal

Immer auf dem neusten Stand sein und wissen, was im Saastal los ist!

Sicherer Aufenthalt

Ferien trotz Corona? Dank Massnahmen und Schutzkonzepten sorgt das Saastal für einen sicheren Aufenthalt.

Schutzkonzepte

Schatzsuche Wallis

Sommer 2022

In Zusammenarbeit mit Valais/Wallis Promotion und SPICK wurde eine neue Schatzsuche für Familien von Furggstalden nach Saas-Almagell erstellt. Auf dem Weg warten viele wissenswerte Fakten und Informationen zum Lebensraum Wald für die kleinen und grossen Schatzsuchende.

Schatzsuche im Saastal

Neuinszenierung Terrasse Mittelallalin

Sommer 2022

Die Station auf 3’500 m ü. M. wird dieses Jahr als Freizeit-, Erlebnis- und Sightseeing-Ort ausgebaut. Dank dem Partner Cupra, wird die grosse Terrasse am Fusse des Allalin (4'027m) mit Bobbycars in Szene gesetzt. Auf der Hüpfburg und der Slackline können sich die jüngsten Besuchenden austoben und erleben im Pistenfahrzeug mit einer VR-Brille die Pistenpräparation aus der Sicht unserer Mitarbeitenden.  Als bestehende Highlights gehören das höchstgelegene Drehrestaurant, die höchstgelegene unterirdische Bahn der Welt sowie die grosse Eisgrotte dazu.

Allalin

Spielplatz Kreuzboden 2022

Sommer 2022

Für den Sommer 2022 ist ein neuer, moderner Spielplatz für Kinder verschiedener Altersgruppen geplant. Er wird aus natürlichen Materialien gebaut und zeichnet sich durch seine Grösse und spektakuläre Installationen wie Türme, Kletterelemente, Wasserspiele und vieles mehr aus. Selbstverständlich alles mit dem atemberaubenden Blick auf die Saaser Viertausender.

Spielplätze

Bikestrecke Kreuzboden - Trift

Frühling 2022

Im Frühling 2022 wird der rund fünf Kilometer lange Flow Trail zwischen Kreuzboden und Trift errichtet. Dieser ergänzt bereits ab Sommer 2022 den Bike Skills Park, welcher im Sommer 2021 gebaut wurde. Diese Strecke ist ein Teilprojekt zur Positionierung der Bergstrecke Saas-Grund – Kreuzboden - Hohsaas als idealer Ort zum Mountainbiken.

Bike Skills Park

Diese 10 Dinge sollten im Saastal unbedingt erlebt werden!

Winter 2021/2022

Auf der Suche nach einzigarten und tollen Erlebnissen für den Winter? Dann ist man bei uns genau richtig! Wir haben eine Liste von Abenteuern und Must-Sees im Saastal zusammengestellt. Viel Spaß beim Entdecken.

Zur Bucket List

Winter-Opening 2021

30. & 31. Oktober 2021 - Das lange Warten hat ein Ende! Ab dem 30. Oktober 2021 geht es in der Ferienregion Saas-Fee/Saastal mit dem offiziellen Winterstart wieder los. Frische Bergluft geniessen, verschneite Viertausender bestaunen und sich auf der Piste austoben. Wir sind bereit! – Bist du es auch?

Best Tourism Villages by UNWTO

Saas-Fee, 3. September 2021Die Schweiz hat drei Destinationen ausgewählt, die sie bei der Nominierung für die "Best Tourism Villages" der Weltorganisation für Tourismus vertreten werden. Saas-Fee, Valposchiavo und Gruyères werden im Herbst 2021 anlässlich der 24. Sitzung der UNWTO-Generalversammlung in Marrakesch (Marokko) die Schweiz repräsentieren.

Weitere Informationen:

Saastal Tourismus AG
Obere Dorfstrasse 2
CH-3906 Saas-Fee
E-Mail: media@saas-fee.ch

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Abonnieren Sie den Newsletter unserer Ferienregion Saas-Fee/Saastal und gehören zu den Ersten, die jeden Monat über Angebote und aktuelle Themen der Destination erfahren.