Skigebiet öffnet bis zur Mittelstation!

Yolanda Josephine Bond
Projektleitung PR | Medien

Saastal Tourismus AG
Obere Dorfstrasse 2
CH-3906 Saas-Fee

E-Mail yolanda.bond@saas-fee.ch

Saas-Fee, 7. November 2019In den vergangenen Tagen hat es im Skigebiet Saas-Fee kräftig geschneit. Auf dem Mittelallalin liegen aktuell 1,5 Meter Schnee. Die Saastal Bergbahnen öffnen daher ab Samstag, 9. November 2019, das Skigebiet bis zur Mittelstation Morenia. Über 30 Kilometer Pisten stehen Schneesportlern damit zur Verfügung.

Schneesicherheit ist ein charakteristisches Merkmal der Feriendestination Saas-Fee/Saastal. Diesem Ruf wird Saas-Fee auch diesen Herbst wieder gerecht. Dank starkem Schneefall seit Mitte Oktober können die Pisten bereits Anfang November bis zur Mittelstation „Morenia“ geöffnet werden. Durch diese Erweiterung stehen Schneesportlern am kommenden Wochenende 30 Pistenkilometer zwischen 2550 m ü.M und 3600 m ü.M zur Verfügung.

Ski- und Snowboardtest
Die ausgezeichneten Schneeverhältnisse laden auch zum Ski- und Snowboardtest ein. Auf dem Mittelallalin stehen im Testcenter die neusten Modelle von 13 Top Ski- und 15 Top Snowboardmarken zur Auswahl. Wahlweise können Gäste während zwei bis fünf Tagen (Freitag - Dienstag) unter fachkundiger Beratung die neusten Skis und Snowboards testen.

Weitere Informationen Skitest

Zeichen: 1'184