Skip to main content
Comédie Saas-Fee
Comédie Saas-Fee

Comédie Saas-Fee

Comédie Saas-Fee: Die Kultur im Gletscherdorf!
Hinter dem Projekt steht der hessische Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur und Theaterproduzent Michael Klemm und seine Frau Nadja. Klemm hat zahlreiche Theaterstücke und Romane geschrieben und schaut auf eine lange Schauspielkarriere zurück. Als Regisseur und Schauspieler war er unter anderem am Residenztheater München tätig, in mehreren Film- und Fernsehproduktionen hat er mitgewirkt.

Spielplan

Name Daten Zeiten Ort
Zuckmayers Abschied - Komische Tage in Saas-Fee 14.10.2021 20:00 Uhr (Première) Turnhalle Saas-Fee (Dorfplatz 8)
  15. & 16. & 21. & 22.10.2021 20:00 Uhr Turnhalle Saas-Fee (Dorfplatz 8)
  17. & 24.10.2021 17:00 Uhr Turnhalle Saas-Fee (Dorfplatz 8)

Preise

  Erwachsene Schüler Kinder bis 12 Jahre
Theater/Konzert CHF 30.- CHF 15.- Kostenlos
Kino CHF 15.- CHF 10.- Kostenlos

Vorverkauf Zuckmayers Abschied

Tourismusbüro Saas-Fee oder im Webshop

Das Theater Comédie Saas-Fee ist im Dezember 2019, damals noch unter dem Namen Kulturhaus Rex, entstanden. Alles begann als es den Regisseur in die letzte Heimat von Carl Zuckmayer zog und er dort im Sommer 2019 DER FRÖHLICHE WEINBERG von Zuckmayer in Saas-Grund auf der Freilichtbühne inszenierte. Verliebt in Saas-Fee, blieb er und gründete das Theater in den ehemaligen Räumen des Cinéma Rex. Es entstand ein tolles Ensemble aus einheimischen und auswärtigen Schauspielern aus der ganzen Schweiz und auch aus Deutschland.
Die Comédie Saas-Fee bietet ein breites Spektrum von Klassikern wie z.B. den JEDERMANN von Hugo von Hofmannsthal oder WAS IHR WOLLT von Shakespeare (Sommertheater Saas-Fee auf dem Dorfplatz 2020 und 2021) oder eigene Stücke wie DER BURGER AM ENDE DER BERGBAHN und ROAD TO WOODSTOCK. Seit September 2021 spielt das Ensemble an verschiedenen Orten in und um Saas-Fee.

Kontakt

Comédie Saas-Fee
Steinmattenweg 14
CH-3906 Saas-Fee

Tel. +41 77 473 78 67
Mail: comediesaasfee@mail.ch
www.comediesaasfee.ch