Skip to main content
Sommer
Sommer

Familienzeit im Sommer

Hey, ich bin Eddie.

Der Murmeltierjunge im besten Murmelialter. Ich bin munter, neugierig und für jeden Spass zu haben.

Gerne zeige ich dir die spannendsten Sachen im Saastal und wo du mich antreffen kannst.

Das Saastal mit Eddie entdecken

Familienzeit planen

Ferien ist Familienzeit

Familien fühlen sich in der Ferienregion Saas-Fee/Saastal besonders wohl!

Ob im Hotel, in der Ferienwohnung oder im Restaurant: Familien fühlen sich in unserer Ferienregion zu jeder Jahreszeit zu Hause. Es ist uns besonders wichtig, dass nicht nur alle Wünsche der Kleinen erfüllt werden, sondern auch die der Grossen.

Hier finden Sie einige Highlights für Ihren nächsten Familienurlaub.

Erlebniswelt für Kinder

Ich verrate dir meine Lieblingsaktivitäten in den Erlebniswelten des Saastals.

Mit der SaastalCard kommen du und deine Familie kostenlos zu den Ausflugszielen (ausser Metro Allalin- hierfür brauchst du das Metro Plus Ticket).

  1. Entdecke im Eispavillon den Gletschen von innen beim Ausflugsziel Allalin auf 3'500 m ü. M. oder erklimme dein erstes Gipfelkreuz nach dem Blätterteig-Kuchen Plausch auf Felskinn.
  2. Baue die coolsten und grössten Steinmännchen bei der Gletscherwelt Längfluh.
  3. Auf Spielboden, meinem Zuhause, kannst du den spannenden Murmeliweg entdecken.
  4. Entdecke am Hannigberg den bezaubernden Märliweg und erfahre die Geschichte von Pia.
  5. Kreuzboden ist ein wahres Kinderparadies. Hier gibt es einen grossen neuen Spielplatz, einen Streichelzoo, Monstertrotti, Wasserspiele und vieles mehr.
  6. Auf Hohsaas kannst du runter zur Weissmieshütte wandern und den Tierliweg entdecken.
  7. Auf Furggstalden wartet eine spannende Schatzsuche auf dich und deine Familie.
  8. Beim Mattmark kannst du eine gemütliche Wanderung unternehmen und den faszinierenden Staudamm bestaunen.

zu den Erlebniswelten

Steckbrief Eddie

Wohnort Spielboden
Lieblingsessen Alpenklee, Bergwegerich & Mutterwurz
Damit kannst du mich füttern Rüebli und Erdnüsse
Hobbies Versteckis spielen
Was ich gut kann pfeiffen
Dann könnt ihr mich treffen Mitte April - Mitte September