Skip to main content
Hannig Sommer
Schaukel Hannig 2020

Hannig 2'336 m

Sonnenberg

Die neue Hannigbahn ist ab der kommenden Sommersaison (08. Juni 2024) in Betrieb.

Verfolge die Bauarbeiten und halte dich über die Projektentwicklung auf dem Laufenden.

Zum Blog der Hannigbahn

Der Hannigberg wird nicht umsonst Sonnenberg genannt. Durch seine südexponierte Lage ist er besonders sonnenverwöhnt und bietet eine spektakuläre Aussicht auf die Saaser Bergwelt. Diese kann man auf vielfältige Weise geniessen: Sei es auf der Sonnenterrasse des Bergrestaurants oder auf einer der spektakulären Wandermöglichkeiten. Für Kinder bietet der Spielplatz beim Bergrestaurant, der Märliweg auf dem Mälchbodu oder ein Besuch bei den Ziegen auf der Alpe Hannig viel Spiel und Spass.

Familienaktivitäten

Sich auf dem neuen Abenteuerspielplatz austoben oder den Märliweg absolvieren. Auf dem Hannigberg gibt es für Familien allerhand zu entdecken.

Wandern

Entdecke die wunderschönen Wanderungen rund ums Hannig.

Mountainbiken

Den Hannigberg auf zwei Rädern entdecken.