Wir sind bereit - Bist du es auch?
Die Wintersaison ist eröffnet! Frische Bergluft geniessen, verschneite Viertausender bestaunen und sich auf der Piste austoben. Wir sind bereit! Bist du es auch?
Die Winterausrüstung aus dem Keller packen und nach Saas-Fee reisen! Im schneesicheren Skigebiet auf 3’600 m ü. M., umgeben von 18 Viertausender, werden die ersten Ski- & Snowboardtage zum Erlebnis.
Die untenstehenden Daten sind jene der vergangenen Saison. Das neue Angebot wird zeitnah aktualisiert.
Offene Anlagen und Pisten, Saas-Fee
08:30 - 16:00 Uhr
→ Offene Anlagen
- Metro Alpin
- Spielboden 1. Sektion
- Gletscherskilifte 2-5
- Sessellift Morenia
- Ab dem 06.12 durchgehend: Alpin Express I & II,
- Ab dem 07.12 durchgehend: Felskinnbahn
- Zusätzlich von Samstag - Sonntag: Spielboden 2. Sektion, Längfluh, Sessellift Längfluh, Panoramalift
→ Offene Pisten
- 19 Allalin
- 19b Derbyschuss
- 18 Metro
- 17a Gletscherpromenade
- 10 Weisse Meile
- 10b Gletscherband
- 5a Eiskristall
- 4a Ritzi
- ab 07.12 durchgehend: 4b Gletschergrotte
- Zusätzlich Samstag - Sonntag: 10a Feechatz, 11 Längfluh, 11b Oberer Spielboden
→ Offene Bergrestaurants
- Drehrestaurant Allalin
- Bergrestaurant Felskinn
- Bergrestaurant Morenia
- ab dem 07.12 durchgehend: Gletschergrotte
- Zusätzlich Samstag - Sonntag: Bergrestaurant Längfluh
Skigebiete Saas-Grund & Saas-Almagell ab 21. Dezember 2024 offen
Magic Pass
Fürs Skifahren ist der Magic Pass in Saas-Fee vom 01.11.2025 - 19.04.2026 gültig.
Mehr über den Magic Pass
Skipasspreise
Tage | Erwachsene (ab 20 Jahren) | Jugendliche (16 - 19.99 Jahre) | Kinder (6 - 15.99 Jahre) |
ab 11.00 | CHF 71.- | CHF 61.- | CHF 36.- |
ab 12.00 | CHF 67.- | CHF 57.- | CHF 34.- |
1 | CHF 83.- | CHF 71.- | CHF 42.- |
2 | CHF 160.- | CHF 136.- | CHF 81.- |
Ski- und Snowbordtests
Nicht verpassen! Auf den Pisten von Saas-Fee werden im November und Dezember wieder Ski-Modelle, Snowboards, Touren- und Freerideskis getestet.
Après-Ski
Nach einem gelungenen ersten Skitag der Wintersaison kannst du in unseren Après-Ski Bars den Tag ausklingen lassen. Entdecke alle Bars und Clubs.
Skipass
Der Skipass kann online gekauft und auf den SwissPass oder eine vorhandene KeyCard geladen werden. Keine KeyCard vorhanden? Diese kann einfach dazu gebucht und an der Pick-up Station abgeholt werden. Der Skipass ist nicht datiert und kann an einem Wunschdatum während der gesamten Wintersaison 2025/26 genutzt werden.
Ortsbus & E-Shuttle
Nach der Piste zu müde um zu laufen? Dann einfach in den Ortsbus oder E-Shuttle steigen.