Skip to main content
Padel
Padel

Padel

1. Padel-Anlage im Oberwallis

Erklärung Padel

Padel ist eine Mischung aus Squash und Tennis. Das Spielfeld sieht aus wie ein kleiner Tennisplatz, der umgeben ist von Scheiben und Gittern. Gespielt wird mit einem Ball, der ein wenig leichter ist als ein Tennisball und mit Rackets, die von der Form her einem Tennisracket ähneln. Sie haben jedoch keine Saiten, sondern eine durchgehende Fläche mit einigen Löchern drin. Im Padel wird mehrheitlich Doppel gespielt und die Zählweise ist identisch zum Tennissport. Was Padel spannend macht, ist die Tatsache, dass die Wände ins Spiel einbezogen werden können. Das eröffnet sehr viele taktische Möglichkeiten. Der Ball darf aber nicht direkt an die Wand gespielt werden. Er muss vorher einmal den Boden berühren.

Preise

  Ohne SaastalCard Mit SaastalCard
1 Stunde CHF 35.- CHF 28.-
10er Karte CHF 280.- CHF 224.-
Schlägermiete (je nach Modell) CHF 3.- bis CHF 5.- CHF 3.- bis CHF 5.- CHF 3.- bis CHF 5.-

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08:30 bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag 09:30 bis 18:00 Uhr

Eine Platzreservation wird empfohlen! 

Reservierungen unter Tel. +41 27 957 24 54

Alle Someraktivitäten

Kontakt

Sportplatz Kalbermatten
Sportplatzstrasse 4
CH-3906 Saas-Fee
Tel. +41 27 957 24 54
E-Mail: info@skischule-saas-fee.ch