Musik und Berge: Vom 16. Juli bis 12. August verwandelt sich das Saastal in eine grosse Open-Air-Bühne. Fünf Konzertmomente versprechen unvergessliche Erlebnisse.

Saas-Fee/Saastal, 6. April 2022 – Ausgelassene Stimmung, vielseitiges Musikprogramm und atemberaubende Kulissen: Das Saastal wird um ein einzigartiges Event mit lokalem Charakter und nationaler Ausstrahlung reicher. Baschi, Anna Rossinelli Trio, Baba Shrimps und die weiteren Acts versprechen unbeschwerte Livemusik-Stunden inmitten der 4000er des Saastals.

Save the date! Die erste Ausgabe des SaasFeestivals bietet fünf Konzertmomente an drei verschiedenen Locations. Das ganze Saastal wird währen vier Wochen in eine grosse Open-Air-Bühne verwandelt.
Der Startschuss fällt am Samstag, 16. Juli, mit dem Family Day auf dem Kreuzboden oberhalb von Saas-Grund. Kinderaktivitäten und eine festliche Stimmung zu den Klängen des Evergreens z'Hansrüedi garantieren unbeschwerte Momente.

Höhepunkt des neuen Festivals bilden die drei Abende auf dem Dorfplatz in Saas-Fee: Baschi, Anna Rossinelli Trio und Baba Shrimps, begleitet von Pat Burgener, Freitagsauto und Die Nachbarn versprechen unvergessliche Musikabende im Herzen des autofreien Gletscherdorfes.
Das grosse Finale findet am 12. August auf dem Dorfplatz in Saas-Almagell mit der Band Wintershome aus Zermatt statt, die für einen Abschluss im Spirit des Festivals mit lokalem Charakter und nationaler Ausstrahlung sorgen wird.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, ganz im Sinne des Konzepts eines offenen und für alle zugänglichen Festivals.

Das neue Festival, organisiert von der Saastal Tourismus AG, wird massgeblich von der Erlebnisbank Raiffeisen Mischabel-Matterhorn als Presenting Partner mitgetragen. Das Walliserhof Grand Hotel & SPA unterstützt die Veranstaltung als Partnerhotel.

Programm im Detail:

Samstag, 16.07.2022 | Family Day