Zum Hauptinhalt springen
Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?

Fragen zu einer Buchung oder direkt per Telefon buchen:

Tel. +41 27 958 18 58 

Wie können wir Ihnen helfen?
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
   
loading

Sie können uns auch eine Anfrage per E-Mail senden:

support@saas-fee.ch

 

Öffnungszeiten Tourismusbüro

Hier finden Sie die Öffnungszeiten der Tourismusbüros


Jetzt Prospekte bestellen!

 

  • Saas-Fee
  • Saas-Grund
  • Saas-Almagell
  • Saas-Balen
"Ice Climbing World Cup"
Anreise
Abreise

Ice Climbing World Cup

25.-26. Januar 2019

Die Eiskletter-Wettkämpfe im Parkhaus von Saas-Fee sind eine hervorragende Gelegenheit nationale und internationale Topathleten, sowie die ausgelassene Stimmung der Ice Climbing Szene hautnah mitzuerleben! Die Wettkämpfe finden in einer besonderen, einzigartigen Location statt, die es so sicherlich kein zweites Mal mehr gibt.

Das 10-stöckige Parkhaus von Saas-Fee, in dem die Wettkämpfe wetterunabhängig stattfinden können, bietet mit seinem Rondell eine grossartige Publikumskulisse.

"Ice Climbing World Cup"

20 Jahre Jubiläum
Saas-Fee - Event-Veranstalter mit Tradition. Eisklettern als Wettkampfsport ist im Grunde noch eine recht junge Trendsportart und trotzdem kann man in Saas-Fee schon auf viele erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen zurück blicken. Seit dem Jahr 1999 fungierte Saas-Fee als Weltcup-Austragungsort und feiert nun sein 20 jähriges Jubiläum. Sei auch du mit dabei!


Information

Verein Ice Climbing
CH-3906 Saas-Fee

Webseite: www.iceandsound.com
E-Mail info@iceclimbingworldcup.ch


Zimmer für Athleten, Betreuer, Sponsoren

Wettkampf-Programm Swiss Masters

Datum Beschreibung Zeit
Samstag, 19. Januar 2019 Qualifikationrouten 10.00-15.00 Uhr
  Final 17.00 - 19.00 Uhr
  Rangverkündigung 19.30- 20.00 Uhr

Wettkampf-Programm Ice Climbing World Cup

Datum Beschreibung Zeit
Freitag, 25. Januar 2019 Schwierigkeitsklettern (Lead) Open Damen 08.30 Uhr
  Speed Qualifikation Herren 09.00 Uhr
  Schwierigkeitsklettern (Lead) Open Herren 14.15 Uhr
  Speed Qualifikation Damen 15.00 Uhr
  Speed Finale Damen 19.30 Uhr
  Speed Finale Herren 20.30 Uhr
  Open-End-Party ab 21.30 Uhr
     
Samstag, 26. Januar 2019 Schwierigkeitsklettern (Lead) Halbfinale Damen 08.45 Uhr
  Schwierigkeitsklettern (Lead) Halbfinale Herren 13.00 Uhr
  Dance Show Move Challenge 18.45 Uhr
  Schwierigkeitsklettern (Lead) Finale Damen & Herren 19.00 Uhr
  Preisverteilung Speed & Lead Im Anschluss
  Open-End-Party Im Anschluss

Rahmenprogramm 2019

Swiss Masters Ice Climbing

Samstag, 19.01.2019

  • Kantine
  • Weinstube Walliserstern
  • Guggenmusik-Fest ab 20.00 Uhr

Ice Climbing World Cup

Freitag, 25.01.2019

Samstag, 26.01.2019

Extra-Nachtbus, Sonntag, 27.01.2019

  • Abfahrt: 3.00 Uhr, ab Saas-Fee Busterminal
  • Preise: bis Niedergut CHF 5.00
  • bis Stalden, Visp & Brig CHF 15.00 (GA & Halbtax ungültig)
  • Erster regulärer Postbus: 5.30 Uhr, ab Saas-Fee Busterminal