Skip to main content
Stomping Grounds Projects
Stomping Grounds Projects

Stomping Grounds Projects

25. September – 22. Oktober 2023

Im September startet Stomping Grounds Projects zum achten Mal in Saas-Fee! Das Hochleistungstrainingslager für Slopestyle, Big Air und Halfpipe für Ski- und Snowboard findet jeden Herbst auf dem Feegletscher statt.

Über 200 Freestyle Ski- und Snowboard-Profis bereiten sich in zwei 10-tägigen Freestyle-Trainingssessionen hier auf die Saison vor. Mit dabei waren im vergangen Jahr Topstars wie Mark McMorris, Scotty James, Anna Gasser und Jamie Anderson.  Es waren insgesamt 29 Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Peking, die im Stomping Grounds Park auf dem Fee-Gletscher trainierten.

Der Grund, warum diese hochkarätigen Athleten nach Saas-Fee kommen, heisst Charles Beckinsale. Er ist einer der besten Park- und Schanzenbauer der Welt, zusammen mit den Amerikanern Jeremy Carpenter und Brandon Dodds bauen sie das beste preseason Freestyle Trainingsareal auf.

Programm

  • 1. Session Slopestyle: 25. September - 05. Oktober 2023
  • 2. Session Slopestyle: 06. Oktober - 16. Oktober 2023
  • 1. Session Halfpipe: 01. Oktober - 11. Oktober 2023
  • 2. Session Halfpipe: 12. Oktober - 22. Oktober 2023