Skip to main content
Hannig Sommer
Schaukel Hannig 2020

Hannig 2'336 m

Sonnenberg

Die neue Hannigbahn ist ab der kommenden Sommersaison (08. Juni 2024) in Betrieb.

Verfolge die Bauarbeiten und halte dich über die Projektentwicklung auf dem Laufenden.

Zum Blog der Hannigbahn

Der Hannigberg wird nicht umsonst Sonnenberg genannt. Durch seine südexponierte Lage ist er besonders sonnenverwöhnt und bietet eine spektakuläre Aussicht auf die Saaser Bergwelt. Diese kann man auf vielfältige Weise geniessen: Sei es auf der Sonnenterrasse des Bergrestaurants oder auf einer der spektakulären Wandermöglichkeiten. Für Kinder bietet der Spielplatz beim Bergrestaurant, der Märliweg auf dem Mälchbodu oder ein Besuch bei den Ziegen auf der Alpe Hannig viel Spiel und Spass.

Wildbeobachtung: Im Reich der Saaser Wildtiere

Sei hautnah dabei, wenn frühmorgens die atemberaubende Natur und die heimischen Wildtiere zum Leben erwachen!

Erfahrene Führer führen dich zu den besten Plätzen und erzählen dir viel Interessantes über die Lebensweise der Tiere im Saastal. 

Tipp: unbedingt ein Fernglas mitnehmen, damit lassen sich die Tiere noch besser erleben.

Jetzt buchen

Bergrestaurant Hannig

Die grosse Terrasse lädt dank der vielen Sonnenstunden zum Sonnetanken ein. Neben dem Restaurant befindet sich ein Spielplatz für die kleinen Gäste, welche sich bei schlechtem Wetter in der Spielecke im Inneren des Restaurants verweilen können.

Bergrestaurant Hannig

Bergrestaurant Alpenblick

Geniesse die wunderschöne Terrasse am Rande eines knorrigen Lärchen-Arven-Waldes. Auch das rustikale Interieur der Zuckmayer Stube wird dir gefallen.

Bergrestaurant Alpenblick

Bubble Suite

Übernachte auf über 2'000 m ü. M. inmitten eines Lärchen-Arven-Waldes und mit atemberaubender Aussicht auf Saas-Fee. Umgeben von 3'000 bis 4'000 Meter hohen Bergen schläfst du besonders gut. Am Morgen wirst du vielleicht von einem Reh begrüsst, was den Start in den Tag auf dem Sonnenberg von Saas-Fee perfekt macht.
Jetzt buchen

Wandern

Die wunderschönen Wanderungen rund ums Hannig entdecken.

Mountainbiken

Entdecke die Bike-Routen rund ums Hannig.