Skip to main content
Projekt
Closed up Wanderer

Suone Unnerwasser

Herzlichen Dank

Das Projekt ist abgeschlossen!

Unser Projekt "Suone Halte" ist nun grösstenteils abgeschlossen. Dies wurde nur dank der grosszügigen Unterstützung unserer Gönner und Spender sowie freiwilligen Helfern möglich. Wir sind überwältigt und möchten uns dafür bedanken!

Die Suone „Unnerwasser“ ist nun ein restauriertes historisches Wahrzeichen und auch ein Ort von unschätzbarem Wert für Saas-Fee und den Sommertourismus. Diese wunderschöne Wasserleitung bietet nicht nur einen kleinen Einblick in das Leben unserer Vorahnen, sondern auch die Möglichkeit, Energie und Kraft inmitten der Natur zu tanken. Die Suone „Unnerwasser“ ist ein Ort, an dem man den Alltag hinter sich lassen kann. Entlang des Weges fliesst das klare Gletscherwasser, begleitet von einem atemberaubenden Panorama. Die friedliche Atmosphäre und die Schönheit der umliegenden Natur schaffen einen Ort der Ruhe und Erholung. Hier können Besucher die Natur in ihrer reinen Form erleben und gleichzeitig die Wichtigkeit des Erhalts unserer natürlichen Ressourcen verstehen.

Über das Projekt "Suone Halte"

Der Verein "zämo fer Saas-Fee" setzt sich unter anderem für Heimat, Natur und Tourismus ein. Nun soll die über 50 Jahre brach liegende "Wasserleite" mit Informationstafeln, Wasserspielen, sowie Kneipp- und Relax-Möglichkeiten das Thema "Wasser" inszenieren. Die "Suone" bietet einen zusätzlichen Schutz für das Dorf bei starken Regenfällen. Der Spazierweg verläuft auf der Seite "Hannig" mit bezaubernder Sicht vom Allalinhorn zur Mischabelkette sowie einer wunderschönen Aussicht über das Gletscherdorf.

Weitere Details  

Weiter geht’s…

Obwohl das Projekt Suone „Unnerwasser“ abgeschlossen ist, sind leider Mehrkosten entstanden, die unsere finanziellen Ressourcen übersteigen. Vielleicht gefällt dir der Suonen-Weg und du möchtest das Projekt noch mit einer Spende unterstützen? Gemeinsam können wir noch die letzte Hürde schaffen. Im Voraus möchten wir uns ganz herzlich für deine Hilfe bedanken.

Fer jede Franggo siiwer sehr dankbar

Baukosten:        CHF 427‘000.00
Spenden:           CHF 399‘000.00
Fehlbetrag:        CHF   28‘000.00

Unsere Bankangaben:
CH54 8080 8009 3461 9328 1
Verein „zämo fer Saas-Fee“
3906 Saas-Fee

Einzahlungsschein

Bronze-Eintrag CHF 200.-
Silber-Eintrag CHF 500.-
Gold-Eintrag CHF 1000.-

Wir freuen uns über jede Spende – auch kleinere Beträge.

Die grossen Unterstützer:

Tourismusverein Saas-Fee