8 Konzerte, über 600 Minuten Live-Musik und 3000 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer verwandelten das Saastal in eine grosse Open-Air-Bühne.

Saas-Fee/Saastal, 16. August 2022 – Die erste Ausgabe des SaasFeestivals ging am Freitag, 12. August, auf dem Dorfplatz in Saas-Almagell mit einem unvergesslichen Konzert von Wintershome zu Ende. 8 Konzerte, über 600 Minuten Live-Musik und 3000 Zuschauerinnen und Zuschauer verwandelten vom 16 Juli bis am 12 August das Saastal in eine grosse Open-Air-Bühne.

Baschi, Anna Rossinelli Trio, Baba Shrimps, Wintershome, Pat Burgener, Freitagsauto, Die Nachbarn und Z'Hansrüedi, für eine erste Ausgabe voller bedeutender Augenblicke und vor allem Momente der Unbeschwertheit auf den Noten von qualitativ hochstehender Schweizermusik. Das erste SaasFeestival endet mit einer sehr positiven Bilanz: Eine ganze Region mit zahlreichen Gästen haben die Ausgabe begleitet, unterstützt und unvergesslich gemacht.

Ausgelassene Stimmung, vielseitiges Musikprogramm und atemberaubende Kulissen: Das Saastal ist nun definitiv um ein einzigartiges Event mit lokalem Charakter und nationaler Ausstrahlung reicher geworden und freut sich bereits auf die Ausgabe im Sommer 2023.

Das neue Festival, organisiert von der Saastal Tourismus AG, wird massgeblich von der Erlebnisbank Raiffeisen Mischabel-Matterhorn als Presenting Partner mitgetragen. Das Walliserhof Grand Hotel & SPA unterstützt die Veranstaltung als Partnerhotel.

Mattia Storni
Leiter Marketing und Kommunikation