Saas-Fee Blog

Blog der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Weltneuheit in Saas-Fee

Saastal Bergbahnen AG: Winterauftakt mit umweltfreundlichem PistenBully

Die Firma Kässbohrer Geländefahrzeug AG übergab den Saastal Bergbahnen die symbolischen Schlüssel zum neuen, umweltfreundlichen PistenBully 400 ParkPro. Dieser zeichnet sich vor allem durch seine ressourcenschonende Motoren- und Abgastechnologie aus.

Bei der offiziellen Übergabe wurde nicht nur der symbolische Schlüssel in eine neue Ära der Abgas-Technologie übergeben, sondern mit einem Gutschein für die Pflanzung von neuen Bäumen die gemeinsame Verpflichtung für einen umweltbewussten Umgang mit der Natur betont. Das passt sehr gut zum Charakter von Saas-Fee: Mit wegweisenden Projekten setzt Saas-Fee seit langem Meilensteine im Engagement für umweltbewusstes Handeln.

Abgasfreundliches Novum

Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG führte als erster Pistengerätehersteller weltweit diesen neuen Abgasstandard Tier 4 final im Markt ein und unterstreicht damit einmal mehr die fortwährende Innovationsführerschaft des Unternehmens. Die Emissionswerte, die gemäss dem Abgasstandard Tier 4 final vorgeschrieben sind, werden durch eine Kombination eines Diesel-Oxidations Katalysators mit dem SCR-Katalysator erreicht. Die NOX-Werte und Partikel im Abgas werden durch dieses Verfahren drastisch reduziert. Somit können heute insgesamt 23 Fahrzeuge betrieben werden, wo es im Vergleich dazu mit Abgasnorm Tier 1 bei der gleichen Menge nur ein Fahrzeug war.

Neu in Europa ist der PistenBully 400 ParkPro, ein in enger Zusammenarbeit mit Parkshapern aus aller Welt entwickeltes Fahrzeug zur Präparierung von Funparks, Boarder- und Skicrosspisten und Funslopes. Der 400 ParkPro ist konzipiert für mehr Kreativität und Perfektion. Sein Switchblade2 ist das breiteste und beste Parkschild der Welt und weist viele Details auf, welche die Arbeit im Park erleichtern. Das Switchblade2 besticht durch einfache Bedienung durch den Joystick. Durch den optimierten Schubrahmen erstreckt sich sein Bewegungsspektrum auf enorme 137°. Die neu entwickelte vertikale Schneidekante sorgt für messerscharfe und rechtwinklige Seitenwände und mit der Abziehleiste ist ein präzises Ebnen der Oberfläche von Kickern optimal möglich.


2 comments on “Weltneuheit in Saas-Fee
  1. Robert Demuth on said:

    Unser Schwiegersohn feiert dieses Jahr seinen fünfzigsten Geburtstag.
    Ein besonderes Geschenk wäre eine Mitfahrt auf einem Pistenfahrzeug.
    Seit bald 20 Jahren verbringen wir unsere Skiferien in Saas Fee.

    2017 sind wir vom 4.2.-11.2. in Saas Fee.

    Ist dies in dieser Zeit möglich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *