Saas-Fee Blog

Allgemein

Der absolute Adrenalin-Kick

Adrenalin-Kick. Das gehöre zu einem richtigen Urlaub. Manche Feriengäste sind davon überzeugt. Klar, die Freie Ferienrepublik Saas-Fee hat viel zu bieten. Nicht bloss Natur pur. 18 Viertausender. Eine grossartige Berg- und Gletscherwelt. Herrliche Pisten. Unendliche Wintersportmöglichkeiten. Ruhe. Erholung. Wellness. Gourmetfreuden. Nein, bei uns finden Suchende auch ihren
Adrenalin-Kick. Was das überhaupt ist? Laut Wörterbuch „eine kurzzeitig extrem hohe nervliche Erregung und ihre rauschhafte Entladung.“ Eine verrückte Gletscherabfahrt. Eine Schluchtdurchquerung, „Alpin Gorge“. Vielleicht auch ein unheimlicher Sagenabend.

Demnächst findet in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee das Glacier-Bike-Downhill statt, dieses verrückte Velorennen die Skipisten hinunter. Und das Allalinrennen, diese brutale Skiabfahrt von 3600m ü M bis ins Dorf. Bei beiden Anlässen erlebe ich den Adrenalin-Kick übrigens nur schon beim Zuschauen. Vielleicht ist dies auch ein Tipp für Sie, denn jede Verrücktheit muss man ja nicht selber gemacht haben.

Im Saastal finden Gäste, die diesen Adrenalin-Kick suchen, vielfältige und spannende Möglichkeiten. Erlebnisse, die echt faszinieren. Und erst noch zu uns im Saas passen. Wer nämlich im Internet unter Adrenalin-Kick googelt, entdeckt auch unzählige suspekte Angebote wie: „Auto zertrümmern“ oder „Crash Room (Wohnung zerstören).

Da lobe ich mir doch einen gesitteteren Umgang mit unseren Emotionen. In der Freien Ferienrepublik Saas-Fee ist das möglich.

Christoph Gysel

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch, Französisch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.