Saas-Fee Blog

Allgemein

Weisse Weihnachten

Ich weiss nicht, warum sich so viele Menschen weisse Weihnachten wünschen. Aber Wünsche müssen auch nicht vernünftig oder erklärbar sein. Man darf sie einfach haben. Und sich von Herzen freuen, wenn sie in Erfüllung gehen. Der Wunsch mit der weissen Weihnacht geht dieses Jahr in Erfüllung. Zumindest in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee.

Allerdings gibt es auch Menschen, die über die Festtage etwas mehr wünschen als Schnee: Top Pisten, kulinarische Höhepunkte, Nachtevents und kulturelle Angebote. Das Saastal hat all dies und noch viel mehr zu bieten. Es gibt sogar spirituelle Angebote wie Weihnachtsgottesdienste, Konzerte, Sagenabende und Lesungen. Speziell einladen möchte ich zum Weihnachtsgeschichten-Abend vom 25. Dezember um 20.30 Uhr in der reformierten Kirche von Saas-Fee. Da lese ich Weihnachtsgeschichten, die im Saastal entstanden sind. Eine faszinierende Möglichkeit, sich mit Weihnachten auseinander zu setzen und zur Ruhe zu kommen.

An Weihnachten feiert die Christenheit eigentlich die Geburt Jesu. Sich von ihm inspirieren zu lassen, erlebe ich als grossartige Chance. Ich gehe mit dem grossen Denker Albert Einstein einig, der behauptet hat:

 „Es gibt nur eine Stelle in der Welt, wo es kein Dunkel gibt, das ist Jesus Christus.“

 

Christoph Gysel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.