Saas-Fee Blog

Allgemein

Neujahrshighlight: Gletscherwelt zum Anfassen!

„Ich habe am Neujahrstag schon mein Jahreshighlight erlebt! Das war unglaublich!“ Die 60-jährige Herzspezialistin aus Deutschland kann sich kaum mehr beruhigen. Trotz feuchtfröhlicher Silvesternacht – und dies nach einem anstrengenden Anreisetag – hat sie sich mit der Familie für einen Skitag entschieden. Das Wetter war einfach zu schön. Schon die Bergfahrt nach Kreuzboden sei einfach grossartig gewesen. All die Viertausender. Das Panorama. Auf der Fahrt mit der bequemen Gondelbahn nach Hohsaas, sei sie aber erst recht nicht mehr zum Staunen heraus gekommen. Per Gondelbahn auf 3200 m ü M. „Die 18 Viertausender! Die imposante Berg- und Gletscherwelt! Der stahlblaue Himmel. Und trotzdem eine wärmende Sonne: So etwas habe ich noch nie erlebt! Aber es kam noch besser: Die Gletscherpiste! Ich bin mitten durch Jahrtausend altes Eis gefahren! Blaues Eis! Mächtige Pyramiden! Einfach unglaublich, diese Gletscherwelt zum Anfassen!“

Die Frau ist immer noch aufgeregt. Total überwältigt. Das faszinierende Gletschererlebnis hat ihr offensichtlich den perfekten Start ins neue Jahr beschert. Klar, ich wünsche allen Gästen so unvergessliche, grossartige und positive Highlights bei uns. Auch einen guten Start ins Jahr 2017.

Das ewige Eis auf Hohsaas ist übrigens weiterhin zu bewundern. Ein Ausflug in diese Gletscherwelt sehr zu empfehlen.

„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das grosse vergeblich warten.“

Pearl S. Buck

Christoph Gysel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.