Mehr als weisse Weihnachten…

Viele Menschen wünschen sich weisse Weihnachten. Ich weiss nicht warum. Doch Wünsche müssen auch nicht vernünftig oder erklärbar sein. Man darf sie einfach haben. Und sich von Herzen freuen, wenn sie in Erfüllung gehen. Der Wunsch mit der weissen Weihnacht geht zumindest im Saastal auch dieses Jahr in Erfüllung.

Allerdings gibt es auch Menschen, die über die Festtage etwas mehr wünschen als Schnee: Top Pisten, kulinarische Höhepunkte, Nachtevents und kulturelle Angebote. Das Saastal hat all dies und noch viel mehr zu bieten. Es gibt sogar spirituelle Angebote wie Weihnachtsgottesdienste, Konzerte, Sagenabende und Lesungen. Speziell einladen möchte ich zum Weihnachtsgeschichten-Abend vom 26. Dezember um 20.00 Uhr im Kulturzentrum Rex in Saas-Fee. Da lese ich Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedanken, die im Saastal entstanden sind. Eine faszinierende Möglichkeit, sich mit Weihnachten auseinander zu setzen und zur Ruhe zu kommen. Eintauchen in herausfordernde Überlegungen. Schöne Geschichten geniessen. Garantiert ein unvergesslicher Abend. Ich freue mich auf die Begegnung mit euch im neuen Rex.

Ich wünsche schöne Weihnachtstage. Geniesst den Schnee im Saas, Freunde und Familie. Und hoffentlich die Saaser Weihnachtsgeschichten…