Zu schön, um wahr zu sein…

Nein, ich denke dabei nicht an die amerikanische Filmschnulze mit diesem Titel. Ich träume auch nicht gerade von einer friedvolleren Welt ohne Flüchtlingsdramen und verlogener Politik. Obwohl das effektiv eine wunderbare Vorstellung wäre. Ich bin ganz einfach überwältigt von der Schönheit des Saastales. Goldene Lärchenwälder. Schneebedeckte Viertausender. Stahlblauer Himmel. Milde Herbstluft. Einfach grossartig. Und erst noch wahr. Vielleicht fast kitschig. Aber echt. Einfach schön. Der nebelfreie, goldene Herbst in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee. Einfach zum Geniessen. „Fast zu schön, um wahr zu sein.“ Doch warum soll ich das Schöne klein reden? Ich darf mich doch von Herzen daran freuen. Es einfach dankbar geniessen.

Nein, dieses Geschenk ist nicht bloss für mich. Gerne teile ich es. Entflieht dem Hochnebel! Lasst es euch auch gut gehen. Besucht das nebelfreie Paradies. Und wenn ihr da seid, dann treffen wir uns. Geniessen den goldenen Herbst gemeinsam. Meldet euch unter christoph.gysel@tourismuspfarrer.ch

Und wenn ihr kurzfristig eine Unterkunft sucht: www.saas-fee.ch

„Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen, in einer Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.“
Rainer Maria Rilke

Christoph Gysel