Ich bin dabei

WinterCard zum Schnäppchenpreis. Im schneesichersten Skigebiet der Alpen sich den ganzen Winter über für 233 Franken austoben können. Mit der WinterCard Gold für Fr. 111.- nochmals über Fr. 1‘000.- sparen. Ob bei Gepäcktransport, Autoverlad, Skiausrüstung etc.:  Die Freie Ferienrepublik Saas-Fee ist einzigartig.

Bloss, es geht nicht nur um die Schnäppchen. Hier gespart. Dort gewonnen. Nein, ich bin Teil der Community. Ich bin Mitglied der Glücklichen. Ich gehöre zu den Geniessern. Ich bin Saas-Fee. Ich bin dabei. Wir sind eine Familie.

Cool wäre es, wenn wir uns auch in der übrigen Welt als zur Community gehörend erkennen würden. Die Tage war ich zu einer Weiterbildung in Zürich und nächste Woche bin ich zu Radioaufnahmen in der Deutschschweiz. Man stelle sich vor, dass der Aufnahmeleiter, Passanten im HB und Zugsreisende als WinterCard-Inhaber erkennbar wären. Das wäre ein Ding! Vergessen wir die heissen Temperaturen eines Tonstudios oder die stickige Luft einer Bahnhofunterführung: Wir sind Saas-Fee und feiern die coole WinterCard an den unmöglichsten Orten! Die Macher des einzigartigen Saisonskipasses sollen sich da etwas einfallen lassen. Wir wollen die Community feiern. Nicht bloss im Saas. Überall!

Wir haben mit unserm Ticketkauf ermöglicht, dass das Beste Skigebiet auch zu Identifikation und Heimat geworden ist. Und ich bin Teil davon. Das ist ein besonderes Feeling. Oder noch nicht? Dies kann sich ändern unter www.saas-fee.ch/wintercard

Christoph Gysel