Skip to main content
Contact

How can we help you?

If you have any questions or would like to make a booking directly please call:

Tel. +41 (0)27 958 18 68

How can we help you?
Or use our contact form:
   
loading

You can also send us an email :

info@saas-fee.ch

 

Opening hours tourist office :

Find here all the opening hours of the tourist offices

Order now our brochures ! 

  • Saas-Fee
  • Saas-Grund
  • Saas-Almagell
  • Saas-Balen

Day trip destinations

Double the fun: take the train to our day trip destinations.

Whether it's the world's highest revolving restaurant or an idyllic mountain lake; tame marmots or the world's largest ice pavilion: with the Free Republic of Holidays, Saas-Fee's railway network, you can reach an abundance of top day trip destinations ‒ the journey is an experience in itself!

 

 

 

 

Marmots Saastal
Monte Moro Pass
Marmots Spielboden

The Fantastic Trio, Saas-Fee A record amount of world records

A world record rarely goes unaccompanied – at least not in the Free Republic of Holidays, Saas-Fee. Three fascinating world-record holders await you on the Mittelallalin.



  1. The Metro Alpin, the highest underground train in the world, which rises up from the Felskinn cable car station to an impressive altitude of 476 m.

  2. The Ice Pavilion was completely revamped in spring 2016. Now, the story of the 2,000-year-old ice is being rewritten. www.saas-fee.ch/eispavillon
  3. Allalin, the rotating restaurant.  There’s only one thing that tops the delicious cuisine here – the remarkable view out onto endless majestic mountains.

Allalin, Saas-Fee Mountains upon mountains...

The Alpine Express cable car and the highest underground train in the world – the Alpine Metro – bring you comfortably up to Mittelallalin. At 3,500 metres above sea level, this is the highest tourist attraction in Saas-Fee – that is, unless you’re athletic enough to climb to one of our 18 4,000-metre peaks. On a clear day, you’ll get a distant view of Lake Maggiore and at night you may even see the lights of Milan. Here you can also discover the world’s largest ice grotto and yet another world record holder:  Threes!xty, the highest rotating restaurant in the world.

 

 

 

Felskinn/Britannia Hut It’s a hit... and not just for Christmas.

The Felskinn cable car was immortalised in the video for Wham!’s international hit “Last Christmas” and takes you from Saas-Fee directly to Felskinn (3,000 m above sea level). Here, beautifully prepared slopes await you along the route to Morenia ski resort. Felskinn is also the starting point for spectacular hikes, e.g. over the Fee and Chessjen glaciers to the Britannia Hut with its charming keeper Dario Andenmatten.

Need-to-know:

  • Take a pleasant break on the sun decks of the mountain restaurants in Felskinn and Morenia (2,500 m above sea level).
  • Check the status of the Britannia alpine trail before making your way there.


 

 

Spielboden, Saas-Fee These will be eating out of your hand.

Whilst you’re up on the Spielboden (2,450 m above sea level) enjoying the beautiful ski resort in winter, our cute furry friends are still sleeping like logs in their burrows. However, in spring our marmots come out to play and are more than happy to be tempted with carrots and nuts. A few marmots will even let you stroke them – an unforgettable experience, especially for the youngest citizens of the Free Republic of Holidays Saas-Fee. Of course, all of your creature comforts are taken care of, too, in mountain restaurant Spielboden, the proud holder of 13 Gault Millau points.


Need-to-know:

  • Spielboden is the starting point for lots of our  hikes, for instance, from the restaurant Gletschergrotte and glacier lake down to Saas-Fee.

! Spielboden / Längfluh closed due to reconstruction.

 

 

Längfluh, Saas-Fee Ooh! Aah! What a wonderful holiday!

Whether it's summer or winter, the never-ending ice of the Saas glaciers is particularly stunning on the Längfluh (2,870 m above sea level). Get up there with the aerial tram from Spielboden. With the Dom – Switzerland’s highest mountain at 4,545 m above sea level – in your midst, even the peaks of the Mischabel chain seem within touching distance. Anyone who feels it's too soon to return to to Saas-Fee doesn't have to either – just stay overnight in the Längfluh Hut.

Need-to-know:


  • Langflüh is the starting point for ascending several four-thousand metre peaks such as the Alphubel (4,206 m above sea level).
  • 
A cool chill-out zone with sun loungers awaits you at The Rock.

 ! Spielboden / Längfluh closed due to reconstruction.

Hannig, Saas-Fee The sun has got his hat on at the Hannig.

The Hannig (2,350 m above sea level) offers fantastic vistas of the Mischabel chain’s four-thousand metre peaks, especially from the terrace of the "Chicken Coop" restaurant, making this sunshine hotspot the best spot to drink in the views.  There’s also a great play area for the youngest citizens of the Free Republic of Holidays Saas-Fee. If you don’t have any children yet but think the time might not be far off, why not even tie the knot on the Hannig?


Need-to-know:

  • The Hannig is the starting point for numerous hikes in summer and sledge trails in winter.
  • You can also rent scooters in summer and sledges in winter.
  • The around 5 km journey through the larch forests of the Free Republic of Holidays Saas-Fee is a one-of-a-kind experience.

 

 

Plattjen, Saas-Fee Discover Plattjen – home to mountain enthusiasts.

A modern six-person cable car makes the ascent up to Plattjen from Saas-Fee. Just a few minutes later, you’re 2,750 metres above sea level taking in a breathtaking view of the Mischabel chain. Plattjen is a popular starting point for mountain hikes in summer. In winter, there’s a diverse range of slopes, with a beautiful forest trail for novice skiers and an FIS piste for the pros amongst you. All your gourmet needs will be catered for at the Terminus mountain restaurant, or at what may well be the most stylish mountain chalet in Switzerland, the Vernissage Berghaus Plattjen.

Need-to-know:

  • Those who want to can spend a night at either of the restaurants.
  • Enjoy a unique view of the Mattmark reservoir from Plattjen’s lookout Point.

 

 

Kreuzboden, Saas-Grund Why choose between the beach and the mountains?

An eight-person cable car brings you up from Saas-Grund to the ski resort of Kreuzboden (2,400 m above sea level) in comfort. In Kreuzboden, you'll find yourself surrounded by all eighteen of the 4,000-metre peaks of the Free Republic of Holidays, Saas-Fee. In winter a ski and snowboard area basked in sunlight awaits you – equally well-suited to both beginners and pros. In summer you can go climbing, hiking and mountain biking in Kreuzboden, or you can just kick back and relax by the lake or on the mountain restaurant’s panoramic terrace. Children in particular get a great deal up here: adventure playground “Hohsi-Land” offers them endless possibilities to let off steam. What’s more, there’s also a small animal farm and a water park.

Need-to-know:


  • In winter there’s an 11 km toboggan run from Kreuzboden to Saas-Grund and in summer an 11 km ‘monster’ scooter descent.

  • Kreuzboden is also the starting point for several stunning alpine trails, e.g. Kreuzboden –  Almagelleralp –  Saas-Almagell or Kreuzboden –  Gspon.

 

 

Hohsaas, Saas-Grund Hohsaas – bring on the 18 4,000-metre peaks.

You can take in some of the most impressive views of the Mischabel chain’s 18 4,000-metre peaks and the Monte Rosa massif from Hohsaas, which can be reached from Kreuzboden in an eight-person cable car. Throughout winter, the immaculate slopes rising 3,200 m above sea level, will set your pulse racing. In summer, climbing Weissmies and Laggin, as well as taking on other alpine trails, could prove too tempting to resist. Remember that you can recharge your batteries all year round in the Hohsaas mountain restaurant, where you can linger for even longer over the breathtaking mountain panorama.

Need-to-know:


  • Hohsaas is the starting point for the 1.4 km themed trail “18 4,000-metre peaks”.

 

 

Furggstalden, Saas-Almagell Hiking in exciting tracks.

High above Saas-Almagell and easily accessible by chairlift, Furggstalden (1,893 m above sea level) is the oldest hamlet in the Free Republic of Holidays, Saas-Fee, that is still inhabited. Magnificent powdery snow and beautifully maintaned pistes welcome you in winter and you can follow in the footsteps of the early Valaisians and Romans in summer on the Almagellerhorn adventure trail. Alternatively, try the alpine trail (Heibodme – Antronapass – Jazzilücke – Mattmark reservoir) for experienced hikers with serious stamina.


Need-to-know:


  • In winter there’s a 3.5 km toboggan run from Furggstalden to Saas-Almalgell and in summer a 3.5 km scooter descent.
  • A mountain restaurant in Furggstalden with a sun deck invites you to just sit back and enjoy.

 

 

Heidbodme, Saas-Almagell Where an Olympic ski champion mastered their craft.


The pistes of Heidbodme high above Saas-Almagell are always swathed in snow, and it's here that skiing stars Pirmin, Heidi and Silvan Zurbriggen were born. But the journey by chairlift to this lookout point at 2,400 m above sea level is worth your while even in summer. The distant view of the Mischabel chain and the Monte Rosa massif is simply breathtaking – and the ultra-modern mountain restaurant draws you in with its delicious menu and panoramic terrace.

Need-to-know:

  • Heidbodme is the starting point for several stunning alpine trails, like the Mattmark – Ofental – Antronapass – Saas-Almagell route or the new Heidbodme – Antronopass mountain trail, which you can also start from Mattmark reservoir.

 

 

Mattmark, Saas-Almagell Mattmark reservoir – well worth seeing.

Yet another record holder in the Free Republic of Holidays Saas-Fee: the Mattmark reservoir at 2,200 m above sea level has Europe’s biggest embankment. At its feet, you almost feel as if you’re looking up to the Great Pyramid of Cheops. Once you’ve arrived at the 780 m long reservoir, frequent information boards will show you lots of need-to-know facts on the sustainable energy supplier. Afterwards you can stop off for a bite to eat in the modern Mattmark panoramic restaurant and steel yourself for a hike to the Monte Moro pass. From there, you continue by funicular to the old Walser village of Macugnaga on the Italian side of Switzerland.


Need-to-know:


  • A route around the Mattmark reservoir takes around 2.5 hours.
  • Interesting fact: On 5 July 1869, Johann Josef Imseng from Saas-Fee was found drowned in Mattmark lake. On 20 December 1849 he had become Switzerland’s first downhill skier, on self-made wooden planks, no less. Was it an accident? Sudden heart failure? Or maybe even murder? The exact cause of death remains unknown to this very day.

 

 

Themed and educational trails

Discover magnificent themed and educational trails in the Free Republic of Holidays Saas-Fee and learn interesting facts about Alpine flowers, glaciers, water channels and much more. 

more information

Hiking trails

Whether you're interested in a gentle hike or a high altitude Alpine tour, the Free Republic of Holidays, Saas-Fee is a diverse outdoor paradise.

more information

Summer-Free cableway travel

Thanks to the Citizens' pass, you can enjoy unlimited travel in summer from your very first night’s stay on all 8 cableways except Metro Alpin. 

more information

Activities

The Free Republic of Holidays Saas-Fee is anything but boring. Learn more about summer sports, winter sports, events and much more.

more information

Excursions in Valais

Within a 2 hour drive, you reach many places to discover. Be it the world renowned Matterhorn in Zermatt or the relaxing thermal baths in Leukerbad.

more information

Skip to main content
Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?

Fragen zu einer Buchung oder direkt per Telefon buchen:

Tel. +41 (0)27 958 18 68

Wie können wir Ihnen helfen?
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
   
loading

Sie können uns auch eine Anfrage per E-Mail senden:

info@saas-fee.ch

 

Öffnungszeiten Tourismusbüro

Hier finden Sie die Öffnungszeiten der Tourismusbüros


Jetzt Prospekte bestellen!

 

 

  • Saas-Fee
  • Saas-Grund
  • Saas-Almagell
  • Saas-Balen
  • Ausflugsziele in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Ausflugsziele

Ein doppeltes Erlebnis: Mit den Bergbahnen unsere Ausflugsziele entdecken.

Ob höchstes Drehrestaurant der Welt oder idyllischer Bergsee, ob handzahme Murmeltiere oder weltgrösster Eispavillon: Mit den Bergbahnen der Freien Ferienrepublik Saas-Fee erreichen Sie eine Fülle lohnenswerter Ausflugsziele, wobei schon die Reise dorthin ein Erlebnis ist. Hier finden sie zahlreiche Ausflugstipps.

Bringen Sie Zeit mit und erleben Sie wunderschöne Ausflüge in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee!

Die Fantastischen Drei So viele Weltrekorde sind Weltrekord.

Drehrestaurant in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Ein Weltrekord kommt selten allein, zumindest in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee. Denn auf dem Mittelallalin erwarten Sie gleich drei faszinierende Weltrekordhalter:

1. Metro Alpin, die höchste U-Bahn der Welt, die von der Seilbahnstation Felskinn aus stolze 476 Höhenmeter überwindet.

2. Der Eispavillon, die mit 5500 m³ weltgrösste Eisgrotte, wo Sie faszinierende Einblicke in das Innere der Saaser Gletscher erhalten.

3. Threes!xty, das höchste Drehrestaurant der Welt. Nur etwas macht noch mehr Freude als seine leckere Küche: der einzigartige Ausblick auf unendlich viele Bergriesen.

Allalin, Saas-Fee Bergeweise Berge.

Mittelallalin in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Die Gondelbahn Alpin Express und die höchste U-Bahn der Welt – Metro Alpin – bringen Sie bequem aufs Mittelallalin (3500 m ü. M.), den höchstgelegenen Ausflugspunkt in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee – es sei denn, Sie sind sportlich genug, einen unserer 18 Viertausender zu besteigen. Bei guter Fernsicht sind von hier aus der Lago Maggiore, ja sogar in der Nacht die Lichter von Mailand zu sehen. Gleichzeitig erwarten Sie die grösste Eisgrotte der Welt und gleich noch ein Weltrekordhalter: Threes!xty, das höchste Drehrestaurant der Welt.

Felskinn/Britanniahütte Der Hit, nicht erst seit letzte Weihnachten.

Britanniahütte in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Die Felskinnbahn – im Video zum internationalen Hit «Last Christmas» von Wham! verewigt – bringt Sie von Saas-Fee aus direkt nach Felskinn (3000 m ü. M.), wo optimal präparierte Pisten zum Skigebiet Morenia führen. Felskinn ist aber auch der Ausgangspunkt für eindrückliche Wanderungen, z.B. über den Fee- und Chessjengletscher zur Britanniahütte mit dem charmanten Hüttenwart Dario Andenmatten.

Wissenswertes:

  • Für eine genussvolle Pause bieten sich die Sonnenterrassen der Bergrestaurants Felskinn und Morenia (2500 m ü. M.) an.
  • Informieren Sie sich bei uns vor Begehung des hochalpinen Britannia-Wanderwegs über seinen Zustand.

Spielboden, Saas-Fee Diese Saaser fressen Ihnen aus der Hand.

Spielboden in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Während Sie im Winter auf Spielboden (2450 m ü. M.) das wunderschöne Skigebiet geniessen, schlafen die putzigen Kerlchen noch friedlich in ihren Höhlen. Im Frühling aber werden unsere Murmeltiere munter und lassen sich gerne mit Karotten und Erdnüssen füttern. Das eine oder andere Murmeli holt sich sogar seine Streicheleinheit ab – ein unvergessliches Erlebnis, insbesondere für die Jungbürgerinnen und -bürger der Freien Ferienrepublik Saas-Fee. Übrigens: Auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – im Bergrestaurant Spielboden, das mit 13 Gault-Millau-Punkten punktet.

Wissenswertes:

  • Spielboden ist Ausgangspunkt für diverse schöne Wanderungen, zum Beispiel über das Restaurant Gletschergrotte und den Gletschersee hinunter nach Saas-Fee.

 

 

Längfluh, Saas-Fee Das Aaaah! eines wunderbaren Ferientags.

Längfluh in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Ob im Sommer oder Winter: Auf der Längfluh (2870 m ü. M.), wohin Sie eine Pendelbahn von Spielboden aus bringt, ist das ewige Eis der Saaser Gletscher besonders eindrücklich. Auch die Gipfel der Mischabelgruppe sind zum Greifen nah – mit dem höchsten Berg der Schweiz, dem Dom (4545 m ü. M.), in ihrer Mitte. Übrigens: Wer vor lauter Gletschererlebnis gar nicht mehr hinunter nach Saas-Fee will, muss das auch nicht. Er kann ganz einfach in der Längfluh-Hütte übernachten.

Wissenswertes:

  • Längfluh ist Ausgangspunkt für die Besteigung verschiedener Viertausender, so etwa des Alphubel (4206 m ü. M.).
  • Im The Rock! erwartet Sie eine coole Relaxzone mit Liegestühlen in der Sonne.

Hannig, Saas-Fee Sonnig, sonniger, Hannig.

Hannig in Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Die Hannig (2350 m ü. M.) bietet eine fantastische Aussicht auf die Viertausender der Mischabelgruppe, vor allem von der Terrasse des Restaurants «Im Hühnerstall» aus, das aus diesem Sonnenberg auch einen Genussberg macht. Für die Jungbürgerinnen und -bürger der Freien Ferienrepublik Saas-Fee gibt es einen tollen Spielplatz, und wer noch keine Kinder hat, diese aber plant, kann sich auf der Hannig sogar das Ja-Wort geben.

Wissenswertes:

  • Die Hannig ist sommers wie winters Ausgangspunkt für diverse Wanderungen.
  • Im Sommer lassen sich zudem Trottis und im Winter Schlitten mieten.
  • Die über 5 km lange Fahrt durch die Lärchenwälder der Freien Ferienrepublik Saas-Fee ist ein absoluter Ausflugstipp und ein einzigartiges Erlebnis.

Plattjen, Saas-Fee Wo Bergliebhaber platt sind: Plattjen.

Plattjen in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Von Saas-Fee aus führt eine moderne 6er-Gondelbahn auf Plattjen. Nach wenigen Minuten auf 2570 m ü. M. angelangt, eröffnet sich Ihnen ein atemberaubender Blick auf die Mischabelkette. Im Sommer ist Plattjen ein beliebter Ausgangspunkt für Bergwanderungen. Im Winter gibt es hier abwechslungsreiche Pisten, mit einem schönen Waldweg für weniger geübte Fahrer und einer FIS-Piste für die Profis. Auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt: im Bergrestaurant Terminus oder in der wohl stilvollsten Berghütte der Schweiz: dem Vernissage Berghaus Plattjen.

Wissenswertes:

  • In beiden Restaurants können Sie auf Wunsch auch übernachten.
  • Vom Aussichtspunkt auf Plattjen geniessen Sie einen einzigartigen Blick auf den Mattmark-Staudamm.

Kreuzboden, Saas-Grund Strand oder Berge? Warum oder?

Kreuzboden in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Von Saas-Grund aus bringt Sie eine 8er-Gondelbahn bequem zum Ausflugsziel und Bergsportgebiet Kreuzboden (2400 m ü. M.), umgeben von sämtlichen Viertausendern der Freien Ferienrepublik Saas-Fee – insgesamt nicht weniger als 18. Im Winter erwartet Sie hier ein sonniges Ski- und Snowboardgebiet, das sich für Anfänger ebenso eignet wie für Cracks. Im Sommer kann man auf Kreuzboden klettern, wandern, biken oder einfach am Bergsee oder auf der Aussichtsterrasse des Bergrestaurants ausspannen. Vor allem Kinder kommen hier oben nicht zu kurz. Das Hohsi-Land bietet unzählige Möglichkeiten, sich auszutoben. Dazu kommen ein Kleintierzoo und ein Wasserpark.

Wissenswertes:

  • Im Winter führt von Kreuzboden aus ein 11 km langer Schlittelweg nach Saas-Grund, im Sommer eine ebenso lange Monstertrotti-Abfahrt.
  • Kreuzboden ist Ausgangspunkt für verschiedene schöne Höhenwege, z.B. Kreuzboden–Almagelleralp–Saas-Almagell oder Kreuzboden–Gspon.

Hohsaas, Saas-Grund Ein Hoch auf 18 Viertausender: Hohsaas.

Hohsaas in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Der wohl eindrücklichste Blick auf die 18 Viertausender der Mischabelgruppe und des Monte-Rosa-Massivs eröffnet sich auf Hohsaas, das Sie von Kreuzboden aus mit einer 8er-Gondelbahn erreichen. Im Winter begeistern Sie hier bis ins Frühjahr hinein bestens präparierte Pisten bis auf 3200 m ü. M. Im Sommer locken die Besteigung von Weissmies oder Laggin sowie hochalpine Wanderwege. Übrigens: Frische Energie tanken Sie zu jeder Jahreszeit im Bergrestaurant Hohsaas, wo Sie das atemberaubende Bergpanorama erst recht geniessen können.

Wissenswertes:

  • Hohsaas ist Ausgangspunkt des 1.4 km langen Themenwegs «18 Viertausender».

Furggstalden, Saas-Almagell Wandern in spannenden Spuren.

Furggstalden in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Hoch über Saas-Almagell und bequem mit der Sesselbahn erreichbar befindet sich der älteste noch bestehende Weiler in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee: Furggstalden (1893 m ü. M.). Im Winter empfangen Sie hier herrlicher Pulverschnee und bestens präparierte Pisten. Im Sommer wandern Sie auf den Spuren der alten Walser und Römer, z.B. auf dem Erlebnisweg Almagellerhorn oder – für geübte und ausdauernde Wanderer – auf dem Höhenweg Heidbodme–Antronapass–Jazzilücke–Stausee Mattmark.

Wissenswertes:

  • Im Winter führt von Furggstalden aus ein 3.5 km langer Schlittelweg nach Saas-Almagell, im Sommer eine ebenso lange Trotti-Abfahrt.
  • In Furggstalden lädt Sie ein Bergrestaurant mit Sonnenterrasse zum Geniessen ein.

Heidbodme, Saas-Almagell Wo ein Olympiasieger das Skifahren lernte.

Heidbodme in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Auf den schneesicheren Pisten von Heidbodme hoch über Saas-Almagell wurden die Saaser Skistars Pirmin, Heidi und Silvan Zurbriggen geboren. Aber auch im Sommer lohnt sich die Fahrt mit dem Sessellift zu diesem Aussichtspunkt auf 2400 m. ü. M. Der Fernblick auf die Mischabelkette und das Monte-Rosa-Massiv ist atemberaubend, und das topmoderne Bergrestaurant lockt mit einer leckeren Karte und einer Panorama-Terrasse.

Wissenswertes:

  • Heidbodme ist Ausgangspunkt für mehrere schöne Höhenwege, so etwa der Mattmark–Ofental–Antronapass–Saas-Almagell-Rundweg oder der neue Höhenwanderweg Heidbodme–Antronapass, der auch vom Stausee Mattmark aus begonnen werden kann.

Mattmark, Saas-Almagell Echt seenswert: Der Staudamm Mattmark.

Mattmark in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Und noch ein Rekordhalter in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee: Der Stausee Mattmark auf 2200 m ü. M. mit dem grössten Erdschüttdamm Europas, eines der top Ausflugsziele, – zu seinen Füssen hat man fast das Gefühl, man schaue zur Cheops-Pyramide hoch! Einmal auf dem 780 m langen Damm angelangt, erfahren Sie auf regelmässig platzierten Infotafeln viel Wissenswertes über den nachhaltigen Stromlieferanten. Danach können Sie im modernen Aussichtsrestaurant Mattmark einkehren und sich für eine Wanderung zum Monte-Moro-Pass stärken, von wo aus Sie mit der Seilbahn auf der italienischen Seite hinunter ins alte Walserdorf Macugnaga gelangen.

Wissenswertes:

  • Ein Rundgang um den Mattmark-Staudamm dauert etwa 2.5 Stunden.
  • Am 5. Juli 1869 fand man Johann Josef Imseng aus Saas-Fee, der am 20. Dezember 1849 mit selbst gebauten Holzbrettern die erste Skiabfahrt der Schweiz unternahm, ertrunken im Mattmarksee. War es ein Unfall? Ein plötzliches Herzversagen? Oder vielleicht sogar Mord? Die genaue Todesursache bleibt bis heute ungeklärt.

Themenwege und Lehrpfade

Erkunden Sie die wunderschönen und interessanten Themenwege der Freie Ferienrepublik Saas-Fee und erfahren Sie spannende Fakten über Alpenblumen, Gletscher, Suonen und noch vieles mehr.  

mehr erfahren

Wandervorschläge

Ob leichte Wanderungen oder hochalpine Touren: Die Freie Ferienrepublik Saas-Fee ist ein vielfältiges Outdoor-Paradies für Ihren Wanderurlaub, in dem sich Ihnen auf 350 km Wegen immer neue Perspektiven auf unsere 18 stolzen Viertausender eröffnen. 

mehr erfahren

Sommer-Bergbahnen Inklusive

Mit dem Bürgerpass, der Mehrwert-Gästekarte der Freien Ferienrepublik Saas-Fee, sind Sie bei uns auch im Sommer mobil! Nutzen Sie ab der 1. Übernachtung alle 8 Bergbahnen gratis, mit Ausnahme der Metro Alpin, so oft Sie wollen. 

mehr erfahren

Aktivitäten

Die Freie Ferienrepublik Saas-Fee ist alles ausser langweilig! Erfahren Sie mehr über Sommersport, Wintersport, Events und vieles mehr.

mehr erfahren

Ausflugsziele Wallis

Innerhalb 2 Stunden erreichen Sie zahlreiche Orte zum entdecken. Sei es das weltberühmte Matterhorn in Zermatt oder die Thermalbäder in Leukerbad. 

mehr erfahren