Skip to main content
Contact

How can we help you?

If you have any questions or would like to make a booking directly please call:

Tel. +41 27 958 18 58

How can we help you?
Or use our contact form:
   
loading

You can also send us an email :

support@saas-fee.ch

 

Opening hours tourist office :

Find here all the opening hours of the tourist offices

Order now our brochures ! 

  • Saas-Fee
  • Saas-Grund
  • Saas-Almagell
  • Saas-Balen
Arrival
Departure

Kian's Adventureland

A hearty welcome to Kian's Adventureland on Furggstalden in Saas-Almagell 

Our child-friendly ski area in the middle of a beautiful mountain landscape offers plenty of rest and relaxation for adults and loads of fun and entertainment for the kids. The idyllic resort has preserved its typical Valais character, exudes a homely atmosphere and is ideal for families with children.

Right next to the beginners' piste on Furggstalden above Saas-Almagell, a varied snow paradise awaits children in Kian’s Adventureland. Here, little ones can ski around a sunny location surrounded by dragons, penguins, lions and other friends from the animal world. There are also other exciting activities such as snowtubing, skidoos, a children’s roundabout, igloo cinema and Indian teepee.

Snowtubing
Snowtubing is the name given to this unusual way of having fun in the snow in the child-friendly ski resort of Saas-Almagell. Whizzing around on these rubber tyres is suitable for the whole family. The snowtubing run is in the middle of the ski area. A lift comfortably carries you up to the start, before you wind down at great speed to the finish line, where you brake slowly and safely.

Children's skidoo
One of our main attractions here in Saas-Almagell is without a doubt our skidoo park. This latest generation of snowmobiles has been specially designed for children. With a top speed of 20 km/h, driving safety is guaranteed making them suitable for children from 5 years of age. The route is a small obstacle course in the Furggstalden arena (Saas-Almagell).

The Children’s Skipark
This winter season, the Almagell ski area will be even more family-friendly! In Furggstalden, we have now built an adventure land for four to twelve-year-old snow sports fans, which is already proving to be very popular. 24 friendly comic figures, made by our very own hands and painted together with the local primary school pupils accompany the young guests around the course which is about 250 metres long. This leads over a bridge and through an igloo. The mascot and figurehead of this remarkable park is a colourful dragon by the name of Kian. Kian the Friendly Dragon greets visitors at the lower station of the lift and at the entrance to the park. The highlight of the new set-up is the snow igloo for the animation film, "Alice in Wonderland", in which the story of the same name is to be heard in the jungle atmosphere. 

Kian's Children’s Slalom
When it comes to skiing, there are no bounds to the imagination of either parents or children. The choice of exercises depends on what learning effect is to be achieved. In order to develop skiing technique but not to lose the fun while they’re at it, with us the kids get to learn to ski in a playful way. The children’s slalom consists of tilting poles, tunnels, waves and hollows. The course is located on a blue run and is suitable for beginners and for those who’d like to develop better technique.

Smurfs in the Saas-Almagell ski resort
You mightn’t believe it, but it’s true. In our ski area in Furggstalden, there is an igloo where the smurfs live. If you’re lucky, you might even get to see you them. Come and wander through the realm of the smurfs. If you discover a smurf, he’ll tell you a story.

The Treasure of the Dragon Mountain
Once upon a time, a dragon called Kian lived in the Furggstalden arena in Saas-Almagell. One night, he dreamed that he should make his way to the ski resort of Saas-Almagell. The path led past a number of signs that would finally reward him with treasure. At first, Kian didn’t take the dream too seriously, but when he had the same dream for the third time, he decided to set off to find the treasure. After a long journey, he finally reached his destination and found it.

Kian has drawn a treasure map. Your children can now have go on the treasure hunt for themselves. And if you do find your way, Kian has a little surprise for you.

Opening hoursPrices
Kian's Adventurelanddaily from 9am to 4pmfree with a valid ski pass
Mini Ski-Doodaily from 1.30pm to 3.30pmCHF 5.- for 7 laps


 

Older people are full of stories of fiery, flying dragons sweeping from mountain to mountain. When such a dragon approached a mountain, he emitted a poison from his body and breathed it against it. The mountain would then open up and the dragon would squeeze in through the crack in the rock until he tracked down the seams of gold. The dragon then began to lick these seams of gold, which were its food.

In the Saas valley, it is said that there were three dragons who eat away at the mountain north of Almagell so much that it plunged into the valley. All three dragons managed to save themselves. The first went over the valley to the nearby Mittaghorn, the second headed to Schilt in Saas-Balen and the third flew to an unknown region outside of the valley.

Now, the dragon of Mittaghorn licked for gold for centuries but unfortunately found nothing. So he flew off to Furggstalden. So keep an eye out, dear children, and you might just discover the dragon somewhere.  And if you do find him, while he can’t offer you any gold, he will give some small sweets.

Skip to main content
Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?

Fragen zu einer Buchung oder direkt per Telefon buchen:

Tel. +41 27 958 18 58 

Wie können wir Ihnen helfen?
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
   
loading

Sie können uns auch eine Anfrage per E-Mail senden:

support@saas-fee.ch

 

Öffnungszeiten Tourismusbüro

Hier finden Sie die Öffnungszeiten der Tourismusbüros


Jetzt Prospekte bestellen!

 

 

  • Saas-Fee
  • Saas-Grund
  • Saas-Almagell
  • Saas-Balen
Anreise
Abreise

Kian’s Abenteuerland

Herzlich Willkommen in Kian’s Abenteuerland auf Furggstalden in Saas Almagell 

Unser kinderfreundliches Skigebiet inmitten einer wunderschönen Berglandschaft, bietet viel Ruhe und Erholung für die Erwachsenen und Fun und Animation für die Kids. Der idyllische Ferienort hat seinen typischen Walliser Charakter bewahrt, strahlt eine heimelige Atmosphäre aus und ist ideal für Familien mit Kindern.

Gleich neben der Anfängerpiste auf Furggstalden oberhalb von Saas-Almagell erwartet Kinder in Kians Abenteuerland ein abwechslungsreiches Schneeparadies. Hier können die Kleinen in sonniger Lage und von Drachen, Pinguinen, Löwen und anderen Freunden aus der Tierwelt umgeben Ski fahren. Auch gibt es weitere spannende Aktivitäten wie Snowtubing, Skidoo-Fahren Kinderkarussell, Iglu Kino oder Indianer Tipi.

Snowtubing
Snowtubing nennt sich das Schneevergnügen der aussergewöhnlichen Art im kinderfreundlichen Skigebiet Saas-Almagell. Die rasante Fahrt auf den Gummireifen eignet sich für die ganze Familie. Mitten im Skigebiet befindet sich die Snowtubing-Bahn. Mit einem Lift gelangt man bequem an den Start, bevor es mit Gummireifen rasant und kurvig bis in die Zielgerade geht, in der langsam und sicher gebremst wird.

Kinder-Skidoo
Eine der Hauptattraktionen bei uns in Saas-Almagell ist ohne Zweifel unser Skidoo-Park. Diese neuste Generation von Schneemobilen ist speziell für Kinder entwickelt worden. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 20 km/h ist die Fahrsicherheit gewährleistet und eignet sich somit für Kinder ab 5 Jahren. Die Fahrstrecke bildet einen kleinen Parcours in der Arena Furggstalden (Saas-Almagell).

Kinder-Skipark
Das Almageller Skigebiet ist seit dieser Wintersaison noch familienfreundlicher! In Furggstalden haben wir erstmals ein Abenteuerland für vier- bis zwölfjährige Schneesportler errichtet, der sich bereits grosser Beliebtheit erfreut. 24 sympathische Comic-Figuren, die von uns eigenhändig angefertigt und zusammen mit den einheimischen Primarschülern bemalt wurden, begleiten die jungen Gäste auf dem rund 250 Meter langen Parcours. Dieser führt über eine Brücke und durch ein Iglu. Maskottchen und Aushängeschild des sehenswerten Parks ist ein bunter Drache, der den Namen Kian trägt. So heisst der fröhliche Drache Kian die Besucher bei der Talstation und beim Parkeingang willkommen. Highlight der neuen Anlage ist das Schnee-Iglu zum Animationsfilm "Alice im Wunderland", in dem die gleichnamige Geschichte im Dschungel-Ambiente zu hören ist. 

Kian's Kinderslalom
Der Fantasie von Eltern und Kind sind beim Skifahren keine Grenzen gesetzt. Die Wahl der Übungen richtet sich danach, welcher Lerneffekt erzielt werden soll. Um die Technik im Skifahren zu fördern und dadurch nicht den Spass zu verlieren, können die Kids bei uns das Skifahren spielerisch erlernen. Der Kinderslalom besteht aus Kippstangen, Tunnel, Wellen und Mulden. Der Parcours befindet sich auf blauer Piste und eignet sich für Anfänger und solche, die sich eine bessere Technik aneignen möchten.

Schlümpfe im Skigebiet Saas-Almagell
Man will es gar nicht glauben, aber es gibt sie wirklich. In unserem Skigebiet Furggstalden gibt es ein Iglu, wo die Schlümpfe zu Hause sind. Wenn ihr Glück habt, könnt Ihr sie dort auch sehen und beobachten. Kommt und lasst Euch durchs Reich der Schlümpfe führen. Falls du einen Schlumpf entdeckst, erzählt er dir eine Geschichte.

Der Schatz vom Drachenberg
Einst wohnte ein Drache in der Furggstaldenarena in Saas-Almagell, der Kian genannt wurde. Eines nachts träumte er, dass er sich im Skigebiet von Saas-Almagell auf den Weg machen sollte. Der Weg führte über verschiedene Markierungen, die ihn schlussendlich mit einem Schatz belohnen sollte. Kian nahm den Traum zunächst nicht ernst, aber als er zum dritten Mal das Gleiche träumte, beschloss er, sich nun doch auf den Weg zu machen, um den Schatz zu suchen. Nach einer langen Reise kam er endlich ans Ziel und hatte den Schatz gefunden.

Kian hat eine Schatzkarte gezeichnet. Ihr Kinder habt nun die Möglichkeit euch auf die Schatzsuche zu begeben. Falls Ihr den Weg findet, hat Kian eine kleine Überraschung für Euch.

 

ÖffnungszeitenPreise
Kian's Abenteuerlandtäglich von 9.00 - 16.00 Uhrkostenlos mit einem gültigen Skipass
Kinder Skidootäglich von 13.30 - 15.30 UhrCHF 5.- für 7 Runden


 

Von alten Leuten hatte man früher oft von feurigen, fliegenden Drachen gehört, die von einem Berg zum andern geflogen sind. Wenn sich ein solcher Drache dem Berg näherte, strömte ein Gift aus seinem Körper und dieses blies er gegen den Berg. Der Berg öffnete sich und der Drache drang in die offenen Felsschründe hinein, bis er die Goldadern aufspürte. Der Drache begann an diesen Goldadern, die seine Nahrung sind, zu lecken.

Im Saas, so erzählt man, waren es drei Drachen, die den Berg nördlich von Almagell zerfrassen, so dass dieser zu Tale stürzte. Alle drei Drachen konnten sich retten. Der Erste zog talhinüber in das nahe Mittaghorn, der Zweite kehrte im Schilt bei Saas-Balen ein, der Dritte flog talauswärts in eine unbekannte Gegend.

Nun hatte der Drache vom Mittaghorn Jahrhunderte lang nach Gold geleckt, leider aber nichts gefunden. Deshalb flog er nach Furggstalden. Passt also auf, liebe Kinder, dass ihr den Drachen irgendwo entdeckt. Falls ihr ihn findet, kann er euch zwar kein Gold schenken, aber er wird euch kleine Süssigkeiten überreichen.