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Übersicht

Alle Schulungstermine auf einen Blick!

Werfen Sie einen ausführlichen Blick auf unser vielfältiges Schulungsangebot und melden Sie sich dort gleich für einen unserer Kurse an.

Schulungsprogramm Herbst / Winter 2017

Das Schulungsprogramm auf einen Blick finden Sie hier: Schulungsprogramm Herbst / Winter 2017

Zahlungssysteme heute und morgen vom 11. September 2017

Wie werden unsere Gäste/Kunden und wir selbst heute und morgen bezahlen?

„Nur Bares ist Wahres“ war gestern. Die Kunden und Gäste von heute möchten mit Kreditkarten aber immer mehr auch mit online/mobilen Systemen bezahlen. Der Schweizer Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel und alle Unternehmen müssen diesen Wandel vollziehen. Die frühzeitige Auseinandersetzung mit dem Thema ist wichtig und lohnenswert. Die Digitalisierung schreitet voran und hält – insbesondere bei kleineren Unternehmen – Einzug in den Büroalltag.

Die kompetenten Experten unseres Partners RAIFFEISEN zeigten bei diesem Informationsanlass auf, wo die Reise im Bereich Zahlungsmittel/-systeme hingeht und wie wir uns für die unmittelbare Zukunft rüsten können.

Die Präsentation von Herrn Michael Mäder: Zahlungsverkehr in der Zukunft

 

 

Presenting Partner

Anmeldung notwendig. Plätze sind limitiert.
Termine für die Sprechstunden können Sie hier reservieren: 027 958 18 54 | Enzio Bregy

1)Schulungen Basiswissen Online MarketingDatumKurszeitKosten
Gästekritik erfolgreich meistern: Vor Ort und online
14.12.20171/2 Tag VormittagCHF 15.00/CHF 75.00
Individualschulungen Hotelbewertungen14.12.20171h pro Teilnehmer am NachmittagCHF 30.00/CHF 150.00

Allgemeine Hinweise

Die Kosten für ein 1-Tageskurs sind wie folgt:

• ritzy*-Family (Mitarbeitende von Unternehmen mit einer Walliser Betriebsbewilligung, welche der jährlichen Abgabe unterstellt sind): CHF 30.00 (bzw. CHF 15.00 für Halbtageskurse)

• Parahotellerie und andere Leistungsträger CHF 150.00 (bzw. CHF 75.00 für Halbtagesseminare) in Form von Voucher (bei SMAG vor Ort zu beziehen)

• Für die Premiumpartner übernimmt die SMAG 50% der Schulungskosten.

• Es wird eine Annullierungsgebühr von CHF 80.00 erhoben, wenn eine Absage nach dem Anmeldeschluss bei uns eingeht. Diese fällt nicht an, wenn ein Ersatzteilnehmer den Kurs besucht oder ein Arztattest vorgelegt wird.  

Für die Anmeldung zu einem Kurs bedarf es der einmaligen Registrierung auf   www.ritzy.ch/de/anmeldung

2)DatumUhrzeitOrt
13.12.1714.00 - 20.00Schule SF

3) Schulung kooperative Online–Kampagnen

Die Daten werden nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Stufe 1 Basiswissen Online Marketing 
Auf dieser Stufe wird das Basiswissen im Online-Marketing vermittelt. Die Kurse werden von ritzy*durchgeführt.

Stufe 2 Systemschulungen Marketing Engine 
Auf dieser Stufe wird das Basiswissen für die Nutzung der Marketing Engine geschult. Die Kurse und Webinare werden durch die SMAG durchgeführt und werden als «Stammtisch» bezeichnet.

Stufe 3 Schulungen kooperative Online-Kampagnen 
Auf dieser Stufe werden gemeinsam die Online-Kampagnen, basierend auf den Angeboten, geplant und durchgeführt. Dabei erhalten die Leistungsträger direkte Unterstützung von der SMAG. 

 

 

 

Gästekritik erfolgreich meistern: Vor Ort und online

In diesem Halbtages-Seminar werden Elemente des "klassischen" Beschwerdemanagements in Verbindung mit Online-Kritik diskutiert. Denn gerade der falsche Umgang mit Gästefeedback im Hotel kann anschließend zu negativen Online-Bewertungen führen. Zudem werden Techniken vorgestellt, wie der Gast vor Ort überzeugt werden kann, direkt Feedback zu äußern.

Schwerpunkte:

    • Warum Beschwerdemanagement so wichtig ist• Zusammenhänge von Beschwerdemanagement und Online-Bewertungen• Der professionelle Umgang mit Kritik• Strategien für Feedback-Management• Die neue Mobilität: Wie Smartphone & Co. Feedback verändern

    Dauer: 1/2 Tag
    Richtet sich an: alle touristischen Leistungsträger
    Vorkenntnisse: keine
    Datum: 14.12.2017 (09.00 – 12.00)
    Kursleitung: Alex Fritsch

     

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    Individualschulungen Hotelbewertungen

    Beim Gast zeichnen sich klare Tendenzen ab: Keine Reise mehr, ohne vorher die Bewertungen und Kommentare von anderen Gästen überprüft zu haben. Immer häufiger wird das Ferienhotel anhand von Bewertungen im Internet ausgewählt. Deshalb werden die Bewertungen auf dem Internet zu einem wichtigen Marketing- und Verkaufsinstrument. Jeder Leistungsträger ist gefordert Bewertungen zu erhalten, diese zu kommentieren und daraus die passenden Handlungen abzuleiten.

    Schwerpunkte

      • Check mit TrustYou: Analyse der Performance des Hotels auf versch. Portalen• Vergleich mit Mitbewerberbetrieben (z. B. mit anderen Hotels in der Destination)• Analyse der Hotelierkommentare• Wie könnte man mehr Gäste zu Bewertungen motivieren?• Zeit für individuelle Fragen

      Dauer: max. 5 Teilnehmer jeweils 1 Stunde
      Richtet sich an: alle touristischen Leistungsträger
      Vorkenntnisse: keine
      Datum: 14.12.2017 (13.00 – 17.00)
      Kursleitung: Alexander Fritsch

       

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      NEU: System-Sprechstunden

      Anstelle von Systemschulungen bieten wir neu individuelle Sprechstunden zu den untenstehenden Themen an.

      Termine für die Sprechstunden können Sie hier reservieren:
      doodle Saas-Fee | doodle Saas-Grund
      027 958 18 54 | enzio.bregy@saas-fee.ch |Enzio Bregy

      CRM-Grundwissen / Basics
      Funktionen der E-Marketing Suite: Datenbank, Newsletter, E-Mail Funktion:

      Schwerpunkte

      • Login E-Marketing Suite
      • Übersicht Funktionen E-Marketing Suite
      • Hilfe-Bereich der E-Marketing Suite
      • E-Mail Funktion
      • Kundendaten anlegen und verwalten
      • Erstellung von Kampagnen (Newsletter) mit Inhaltsvorlagen
      • Newsletter bearbeiten und versenden

      Anmeldung via support@saas-fee.ch

      CRM-Mail
      E-Mail Funktion der E-Marketing Suite:

      Schwerpunkte

       Übersicht E-Mail Funktion
      • E-Mail Postfach
      • E-Mail versenden
      • Automatische Antwort erstellen
      • Neue Benutzer einrichten

      Anmeldung via support@saas-fee.ch

      CRM-Adresse und Zusatzinformationen
      E-Marketing Suite (CRM)–Adressdaten importieren & Zusatzinformationen erstellen:

      Schwerpunkte

      • Adressdaten vorbereiten und importieren (via Excel Liste)
      • Merkmale erstellen
      • Doubletten verwalten (doppelte Adressen in der Datenbank)

      Anmeldung via support@saas-fee.ch

      Newsletter erstellen
      E-Marketing Suite (CRM)-Newsletter erstellen & versenden:

      Schwerpunkt

      • Kundendaten und Filter anlegen, verarbeiten und verwalten
      • Erstellung von Kampagnen (News¬letter) mit Inhaltsvorlagen
      • Übernahme bestehender Inhalt
      • Newsletter bearbeiten und versenden

      Anmeldung via support@saas-fee.ch

      App einrichten
      App-Erstellung und Datenpflege im CMS der App:

      Schwerpunkte

      • Login App-CMS (via Move Plattform)
      • Überblick Menüpunkte der App
      • Überblick Daten, aus welchen sich die App       zusammensetzt
      • Inhalt einfügen (Text & Bild)
      • Erscheinungsbild definieren
      (Schriftfarbe, Layout, …)
      • App freigeben und aufschalten

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