Abreise

Begehrte Awards gehen ins Saastal

Vertreter der Saastal Bergbahnen AG konnten am Dienstag den renommierten Skiareatest-Award in sechs Kategorien entgegennehmen. Damit wird das Saastal für ihre hohen Qualitätsansprüche ausgezeichnet. Geprüft wurden 39 Winterdestinationen aus fünf Alpenländern.

Der internationale Skiareatest ist in den vergangenen Jahren in der Tourismusbranche in punkto Qualität, Gästeservice und Sicherheit zu einem fixen Gradmesser geworden und bewertet alljährlich Skigebiete im gesamten Alpenraum. In der Wintersaison 2016/17 besuchte das Testteam 39 Skigebiete in der Schweiz, in Österreich, Italien, Slowenien und Frankreich. Von der Pistenpräparierung über das Gästeinformationssystem bis hin zur Freundlichkeit des Personals werden verschiedenste Kategorien bereits seit 22 Jahren bewertet.

Top Qualität zum besten Preis

„Wir sind sehr stolz auf die sechs Awards und sehen dies als Zeichen der Wertschätzung gegenüber der tollen Arbeit, welche unsere Mitarbeitenden täglich leisten. Dank der WinterCARD hatten wir diesen Winter 50% mehr Skier Days und konnten gleichzeitig die Qualität weiter verbessern – damit steht das Saastal für top Qualität zum besten Preis“, freut sich Urs Zurbriggen, stellvertretender Geschäftsführer der Saastal Bergbahnen AG.

Für Skiareatest-Präsident Klaus Hönigsberger geht es nebst der Prämierung von guten Leistungen auch darum, die Mitarbeitenden in den Skigebieten zu motivieren. An der Preisverleihung auf dem Eventschiff „MS Achensee“ nahmen insgesamt 330 Gäste teil, darunter waren auch Ueli Frutiger von den Seilbahnen Schweiz, der oberste Seilbahner Österreichs, Franz Hörl und Rodel-Doppelweltmeisterin Lea Geiger.

Saastal Marketing AG, Andreas Zurbriggen, PR
andreas.zurbriggen@saas-fee.ch