Saas-Fee zweifacher Kategoriensieg der besten Ski-Resorts der Alpen 10. November 2016

In der neusten Studie „Best Ski Resort-Award“ von Mountain Management wird Saas-Fee gleich in zwei Kategorien zum besten Skiresort der Alpen gewählt. Von insgesamt 54 Top-Skigebieten in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz schneidet Saas-Fee bei der Schneesicherheit sowie bei der Sicherheit auf den Pisten auf dem 1. Rang ab.

Alle zwei Jahre publiziert die Firma Mountain Management ihre Studie „Best Ski Resort-Award“ und bewertet dort die Top-Skigebiete der Alpen. Für die aktuelle Studie wurden rund 49‘000 Wintersportler in 54 ausgewählten Skigebieten der Alpen in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz befragt. Schwerpunkte der Befragung waren unter anderem Zufriedenheit der Gäste, Loyalität und Weiterempfehlung.

Rang 1 in Schneesicherheit und Pistensicherheit
Bereits zum dritten Mal in Folge schwingt Saas-Fee in der Kategorie Schneesicherheit von allen bewerteten 54 Skigebieten oben aus. Nach dem dritten Platz in der letzten Auswertung 2014 gewinnt Saas-Fee heuer auch in der Kategorie Sicherheit auf den Pisten. In der Gesamtwertung erreicht Saas-Fee den 5. Platz und belegt damit schweizweit den zweiten Rang.

«Wir sind sehr stolz auf diese exzellenten Resultate. Die Schneesicherheit wird in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen. Dies unterstreicht, dass wir mit unserer WinterCard für CHF 222 den Gästen ein einzigartiges Angebot offerieren. Sie können im zweitbesten Skigebiet der Schweiz zu einem hervorragenden Preis Ski- und Snowboard fahren», sagt Pascal Schär, CEO der Saastal Marketing AG.

Weitere Informationen unter: http://best-skiresorts.com/studie-gaestezufriedenheit/

Bildlegende: Die Vertreter bei der Preisübergabe (v.l.n.r.): Rainer Flaig (Delegierter Verwaltungsrat Saastal Bergbahnen), Daniela Lomatter (Mitglied GL Saastal Bergbahnen), Marc Girardelli (Laudator), Pirmin Zurbriggen (VRP Saastal Bergbahnen), Roger Kalbermatten (Gemeindepräsident Saas-Fee), Urs Zurbriggen (COO Saastal Bergbahnen AG)

Saastal Marketing AG, Claudine Perrothon, PR
claudine.perrothon@saas-fee.ch