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Übersicht

Alle Schulungstermine auf einen Blick!

Werfen Sie einen ausführlichen Blick auf unser vielfältiges Schulungsangebot und melden Sie sich dort gleich für einen unserer Kurse an.

Mit Trustyou lerne ich meine Gäste noch besser kennen

 

Wie entscheiden Reisende wohin sie fahren PDF

Für Leistungsträger die das Zusatzmodul von Trustyou angekauft haben:
Neues von Trustyou - Präsentation Neuigkeiten PDF

 

 

1)Schulungen Basiswissen Online MarketingDatumKurszeitKosten
Kurs B1.1Die Website als Spitzenverkäufer

1/2 Tag Vormittag

CHF 15.00/CHF 75.00
Kurs B1.2Website-Individualschulung
1h pro Teilnehmer am NachmittagCHF 30.00/CHF 150.00
Kurs B2.1Wie wird meine Facebook-Seite erfolgreich
1/2 Tag VormittagCHF 15.00/CHF 75.00
Kurs B2.2Individualschulung zu Facebook
1h pro Teilnehmer am NachmittagCHF 30.00/CHF 150.00
Kurs B3.1Online-Bewertungen richtig nutzen (Basis)
1/2 Tag VormittagCHF 15.00/CHF 75.00
Kurs B3.2Individualschulungen Hotelbewertungen
1h pro Teilnehmer am NachmittagCHF 30.00/CHF 150.00
Kurs B4Google+ & Google MyBusinesskostenlos
Kurs B5Webclient 4

16.00 Uhr + 19.00 Uhr

kostenlos
Kurs B6Erfolgsmessung im Online Marketing 127.03.20171 TagCHF 30.00/CHF 150.00
Kurs B7Einfach zum eigene Video1 TagCHF 30.00/CHF 150.00

Allgemeine Hinweise

Die Kosten für ein 1-Tageskurs sind wie folgt:

• ritzy*-Family (Mitarbeitende von Unternehmen mit einer Walliser Betriebsbewilligung, welche der jährlichen Abgabe unterstellt sind): CHF 30.00 (bzw. CHF 15.00 für Halbtageskurse)

• Parahotellerie und andere Leistungsträger CHF 150.00 (bzw. CHF 75.00 für Halbtagesseminare) in Form von Voucher (bei SMAG vor Ort zu beziehen)

• Für die Premiumpartner übernimmt die SMAG 50% der Schulungskosten.

• Es wird eine Annullierungsgebühr von CHF 80.00 erhoben, wenn eine Absage nach dem Anmeldeschluss bei uns eingeht. Diese fällt nicht an, wenn ein Ersatzteilnehmer den Kurs besucht oder ein Arztattest vorgelegt wird.  

Für die Anmeldung zu einem Kurs bedarf es der einmaligen Registrierung auf   www.ritzy.ch/de/anmeldung

Kurs 4 und 5 sind für alle Leistungsträger kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über support@saas-fee.ch

Die Systemschulungen (Kurse 6 -10) sind für Basis- und Premiumpartner kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über support@saas-fee.ch

 

2)Systemschulung Marketing Engine (Stammtische) Datum/Uhrzeit/ OrtKosten
Kurs  S1E-Marketing Suite Grundkurs

Datum folgt

kostenlos
Kurs S2E-Marketing Suite - Email und Benutzer einrichtenDatum folgtkostenlos
Kurs S3E-Marketing Suite -
Adressdaten importieren & Zusatzinformationen erstellen
Datum folgtkostenlos
Kurs S4Newsletter erstellen

Datum folgt

kostenlos
Kurs S5App einrichtenDatum folgtkostenlos
Kurs S6Facelift Cloud Schulungen
Datum folgtkostenlos

3) Schulung kooperative Online–Kampagnen

Die Daten werden nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Stufe 1 Basiswissen Online Marketing 
Auf dieser Stufe wird das Basiswissen im Online-Marketing vermittelt. Die Kurse werden von ritzy*durchgeführt.

Stufe 2 Systemschulungen Marketing Engine 
Auf dieser Stufe wird das Basiswissen für die Nutzung der Marketing Engine geschult. Die Kurse und Webinare werden durch die SMAG durchgeführt und werden als «Stammtisch» bezeichnet.

Stufe 3 Schulungen kooperative Online-Kampagnen 
Auf dieser Stufe werden gemeinsam die Online-Kampagnen, basierend auf den Angeboten, geplant und durchgeführt. Dabei erhalten die Leistungsträger direkte Unterstützung von der SMAG. 

 

 

 

Kurs B1.1
Die Webseite als Spitzenverkäufer

Machen Sie Ihre Tourismus-Website zu einem hochprofitablen Spitzenverkäufer, damit mehr Website-Besucher zu Buchern werden! Profitieren Sie von bewährten Methoden zur Steigerung der Direktbuchungsrate..

Schwerpunkte

  • Grundlagen einer buchungsstarken Website
  • Benutzerfreundlichkeit als A&O
  • Regeln für ein buchungsförderndes Design
  • Von den Online-Reisebüros (OTA) & Google profitieren
  • So verkaufen Ihre Texte und Bilder

Dauer: ½ Tag (vormittag)
Richtet sich an alle touristischen Leistungsträger
Vorkenntnisse: keine
Datum:
Kursleitung:

 

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Kurs B1.2
Website-Individualschulung

Schon kleine Änderungen auf Ihrer Internetseite können die Buchungsquote (Conversion Rate) Ihrer Website dauerhaft erhöhen. Im Fokus steht das Ziel, aus der Website ein Spitzenverkäufer zu machen. Wie dieses Ziel erreicht werden kann, wird im Rahmen eines individuellen Coachings mit dem Experten für Direktbuchungen, Joe Dreixler, besprochen.


Schwerpunkte

  • Welche buchungsrelevanten Stellen der Website wirken bereits überzeugend?
  • Was sind sichtbare Optimierungspotentiale, um auf der Website mehr Umsatz zu generieren?
  • Welche Massnahmen bieten sich zur kurzfristigen Erfolgssteigerung (Quick Wins) an?
  • Wie soll die Realisierung der Empfehlungen angepackt werden?

Dauer: 1 Stunde pro Teilnehmer (nachmittags)
Richtet sich an alle touristischen Leistungsträger
Vorkenntnisse: keine
Datum:
Kursleitung:

 MAX 5 Teilnehmer!

 

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Kurs B2.1
Wie wird meine Facebook-Seite erfolgreich

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Facebook einsetzen können, um mit attraktivem und relevantem Storytelling und Content Marketing Fans zu gewinnen, Ihr Image aufzubauen und ultimativ Gäste ins Haus zu holen.

Schwerpunkte:

  • Intro Facebook
  • Facebook Funktionen und Einsatzmöglichkeiten
  • Storytelling: Planung und Umsetzung Storytelling und Content Marketing
  • Community Management: Aufbau und Management der Community

Dauer: 1/2  Tag (vormittags)
Richtet sich an Hotellerie und Parahotellerie
Vorkenntnisse: keine
Datum: folgt
Kursleitung: Gabriele Bryant

 

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Kurs B2.2
Individualschulung zun Facebook

Facebook bietet ein grosses Potenzial für das Marketing von touristischen Dienstleistungen. Die Herausforderungen sind aber vielfältig: die technischen Möglichkeiten müssen verstanden werden, die entsprechenden Inhalte sind zu erstellen und ein interaktiver Kontakt mit den Gästen sollte gepflegt werden. Der Einsatz von Facebook verlangt deshalb ein umfassendes Wissen und es müssen eigene Erfahrungen gesammelt werden.

Schwerpunkte

  • Kritisches Hinterfragen der bisherigen Akvitiäten
  • Abschätzung der eigenen Chancen und Risiken
  • Tipps und Tricks für das Einrichten der Profile
  • Empfehlungen für das Storytelling
  • Diskussion der eigenen Fragen

Dauer: 1 Stunde pro Teilnehmer (nachmittags)
Richtet sich an Hotellerie und Parahotellerie
Vorkenntnisse: keine
Datum: folgt
Kursleitung: Gabriele Bryant

 MAX 5 Teilnehmer!

 

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Kurs B3.1
Online-Bewertungen richtig nutzen (Basis)

Das Basis-Seminar ist für alle Touristiker geeignet, die einen umfassenden Überblick zu Bewertungen und der Nutzung von Gästefeedback möchten. Sie erhalten aus erster Hand wichtige Informationen, um Bewertungen bestmöglichst zu nutzen und den eigenen Betrieb optimal darzustellen.

Schwerpunkte

  • Überblick: Relevante Bewertungsportale
  • Hintergrundwissen zu Bewertungen
  • Gäste zu Bewertungen motivieren
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Hilfe, der Gast bewertet: Was tun?

Dauer: 1/2 Tag (vormittag)
Richtet sich an alle touristischen Leistungsträger
Vorkenntnisse: keine
Datum:folgt
Kursleitung: Alexander Fritsch

 

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Kurs B3.2
Individualschulung en Hotelbewertungen

Beim Gast zeichnen sich klare Tendenzen ab: Keine Reise mehr, ohne vorher die Bewertungen und Kommentare von anderen Gästen überprüft zu haben. Immer häufiger wird das Ferienhotel anhand von Bewertungen im Internet ausgewählt. Deshalb werden die Bewertungen auf dem Internet zu einem wichtigen Marketing- und Verkaufsinstrument. Jeder Leistungsträger ist gefordert Bewertungen zu erhalten, diese zu kommentieren und daraus die passenden Handlungen abzuleiten.

Schwerpunkte 

  • Check mit TrustYou: Analyse der Performance des Hotels auf versch. Portalen
  • Vergleich mit Mitbewerberbetrieben (z. B. mit anderen Hotels in der Destination)
  • Analyse der Hotelierkommentare
  • Wie könnte man mehr Gäste zu Bewertungen motivieren?
  • Zeit für individuelle Fragen

Dauer: 1 Stunde pro Teilnehmer (nachmittags)
Richtet sich an alle touristischen Leistungsträger
Vorkenntnisse: keine
Datum: folgt
Kursleitung: Alexander Fritsch

 MAX 5 Teilnehmer!

 

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Kurs B6
Erfolgsmessung im Online Marketing 1

Mit den digitalen Medien ist es einfacher geworden, Marketingmassnahmen und deren Wirkung zu messen. Dadurch können einerseits die künftigen Massnahmen und das Produkt optimiert werden (z.B. das Angebot, die Webseite, die Auffindbarkeit in Suchmaschinen (SEO) etc.), andererseits können aber auch Rückschlüsse auf Gästeinteressen und –bedürfnisse gezogen werden.
Doch welches sind die relevanten Analysetools? Wie funktionieren Sie? Und wie können die Resultate interpretiert werden? In diesem Seminar erhalten Sie einen groben Überblick über die Funktionsweise von Google Analytics, Google Search Console und sehen, welchen Nutzen Sie für die Optimierung Ihrer Webseite und Ihrer Produkte ziehen können. Weitere Hilfsmittel wie der Google Keyword Planer, Google Trends und der Facebook Business Manager werden ebenfalls thematisiert.

Schwerpunkte 

  • Überblick über die verschiedenen messbaren Online Marketing Massnahmen.
  • Einfache Webanalyse-Schulung mit praxisorientierter Ausrichtung
  • Sie verstehen, welche Analyse-Tools bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website helfen
  • Sie verstehen die Wege der Besucher auf Ihre Website und auf Ihrer Website und finden so gezielte Optimierungsmöglichkeiten
  • Sie entwickeln ein Verständnis für den Nutzen, Ziele von Online-Massnahmen zu definieren und diese messbar zu machen

    Dauer: 1 Tag
    Richtet sich an alle touristischen Leistungsträger
    Vorkenntnisse: keine
    Datum: 27.03.2017
    Kursleitung: Sven Häberlin

     Anmeldung

     

     

    Kurs B7
    Einfach zum eigenen Video

    Keine andere Kamera ist so schnell zur Hand wie das Smartphone. Jederzeit und überall können wir es hervor nehmen, um etwas festzuhalten. Mit den richtigen Apps schneiden Sie die gesammelten Clips zu einem Video zusammen und stellen es vom gleichen Gerät aus direkt ins Internet. Filmen, schneiden, veröffentlichen. Mehr als ein Smartphone brauchen Sie dafür nicht.

    Schwerpunkte 

    • Aus der Hobbykamera wird eine Filmkamera
    • klare Kameraführung
    • Interviewpartner richtig in Szene setzen
    • Filmen für den perfekten Schnitt

      Dauer: 1 Tag
      Richtet sich an alle touristischen Leistungsträger
      Vorkenntnisse: keine
      Datum:
      Kursleitung: Judith Steiner

       Anmeldung

       

       

      Kurs S1
      Stammtisch E-Marketing Suite (CRM)–Grundkurs

      Dieser Kurs stellt die verschiedenen Funktionen der E-Marketing Suite vor: Datenbank, Newsletter, E-Mail Funktion.

      Schwerpunkte

      • Login E-Marketing Suite 
      • Übersicht Funktionen E-Marketing Suite 
      • Hilfe-Bereich der E-Marketing Suite 
      • E-Mail Funktion 
      • Kundendaten anlegen und verwalten 
      • Erstellung von Kampagnen (Newsletter) mit Inhaltsvorlagen 
      • Newsletter bearbeiten und versenden 

      Voraussetzung

      • Basis oder Premium Paket

      Dauer: ca. 1–1½ Stunde
      Richtet sich an Basis und Premiumpartner
      Vorkenntnisse: keine

      Datum, Zeit und Ort:

      folgt

      Anmeldung via support@saas-fee.ch

       

       

      Kurs S2
      Stammtisch E-Marketing Suite (CRM)–E-Mail und Benutzer einrichten

      Dieser Kurs zeigt, wie man zusätzliche Nutzer für die Verwaltung der E-Marketing Suite einrichten und die E-Mail Funktion der E-Marketing Suite nutzen kann.

      Schwerpunkte

      • Übersicht E-Mail Funktion 
      • E-Mail Postfach 
      • E-Mail versenden 
      • Automatische Antwort erstellen 
      • Neue Benutzer einrichten 

      Voraussetzung  

      • Basis oder Premium Paket

      Dauer: ca. 1 Stunde
      Richtet sich an Basis und Premiumpartner
      Vorkenntnisse: E-Marketing Suite– Grundkurs (Kurs 9)
      Dieser Kurs wird zusammen mit Kurs 8 durchgeführt!

      Datum, Zeit und Ort:

      Datum folgt

      Anmeldung via support@saas-fee.ch

       

       

      Kurs S3
      Stammtisch E-Marketing Suite (CRM)–Adressdaten importieren & Zusatzinformationen erstellen

      Dieser Kurs zeigt, wie Adressdaten importiert werden können und wie man Zusatzinformationen erfassen
      kann

      Schwerpunkte

      • Adressdaten vorbereiten und importieren (via Excel Liste) 
      • Merkmale erstellen 
      • Doubletten verwalten (doppelte Adressen in der Datenbank) 

      Voraussetzung 

      • Basis oder Premium Paket 

      Dauer: ½ Stunde
      Richtet sich an Basis und Premiumpartner
      Vorkenntnisse: E-Marketing Suite– Grundkurs (Kurs 9)
      Dieser Kurs wird zusammen mit Kurs 10 durchgeführt! 

      Datum, Zeit und Ort:

      Datum folgt

      Anmeldung via support@saas-fee.ch

       

       

      Kurs S4
      Stammtisch E-Marketing Suite (CRM)–Newsletter erstellen

      In diesem Kurs wird zusammen der nächste Newsletter von A bis Z erstellt und am Ende ist dieser Versand bereit.

      Schwerpunkte

      • Kundendaten und Filter anlegen, verarbeiten und verwalten
      • Erstellung von Kampagnen (Newsletter) mit Inhaltsvorlagen
      • Übernahme bestehender Inhalt
      • Newsletter bearbeiten und versenden

      Voraussetzung

      • Basis oder Premium Paket

      Dauer: ca. 4 Stunden
      Richtet sich an Basis und Premiumpartner
      Vorkenntnisse: keine

      Datum, Zeit und Ort:

       

       Anmeldung via support@saas-fee.ch

       

       

      Kurs S5
      Stammtisch App Einrichtung

      Stammtisch App Einrichtung. Dieser Kurs zeigt, aus welchen Daten sich die App der Leistungsträger zusammensetzt und wie man diese bearbeiten kann. Zusammen wird das eigene App aufgesetzt. Der Inhalt (Text und Bild) wird ins App-CMS eingefügt und das Erscheinungsbild der App wird definiert. Am Ende kann das App direkt freigegeben werden.

      Schwerpunkte

      • Login App-CMS (via Move Plattform)
      • Überblick Menüpunkte der App
      • Überblick Daten, aus welchen sich die App zusammensetzt
      • Inhalt einfügen (Text & Bild)
      • Erscheinungsbild definieren (Schriftfarbe, Layout, …)
      • App freigeben und aufschalten

      Voraussetzung 

      • Basis oder Premium Paket 

      Dauer: ca. 3 Stunden
      Richtet sich an Basis und Premiumpartner

      Vorkenntnisse: keine

      Datum/ Zeit/ Ort:

      Datum folgt

      Anmeldung via support@saas-fee.ch

       

       

      Kurs S6
      Stammtisch E-Marketing Suite (CRM)–Zyklen einrichten

      Momentan keine Schulung geplant

      Kurs S7
      Stammtisch Facelift Cloud – Einführung und Social Media Planung

      Wird direkt mit den Premiumpartner durchgeführt.

      Kurs S8
      Stammtisch Facelift Cloud – Engagement Bereich

      Wird direkt mit den Premiumpartner durchgeführt.

      Stufe 3
      Schulung kooperative Online-Kampagnen 

      Hierbei geht es um die gezielte Schulung der Leistungsträger für die Umsetzung der geplanten Online-Kampagnen, basierend auf den Angeboten aus dem Kapitel «Angebote Sommer 2016» (vgl. Seite 6). 

      Die Daten für die Angebotsentwicklung und die Kampagnenplanung folgen nach der Anmeldung. 

      1. Angebotsentwicklung 
      In einem ersten Schritt werden die Angebote in Arbeitsgruppen bestehend aus interessierten Leistungsträ- gern konkretisiert bezüglich:

      • Leistungsumfang des Angebotes 
      • Aufenthaltsdauer 
      • Buchungsbedingungen 


      Die primäre Zielgruppe für die Angebotsentwicklung sind alle Basis- und Premiumpartner der Marketing Engine, welche sich für ein spezifisches Angebot (vgl. Seite 6) interessieren.

       

       

      3. Begleitung der Kampagnen-Umsetzung

      Die teilnehmenden Leistungsträger werden während der Umsetzung der Online-Kampagne von der SMAG begleitet und unterstützt. Auf Anfrage werden Unklarheiten und Probleme individuell besprochen und geklärt. 

      Anmeldung notwendig. Plätze sind limitiert.

      Termine für die Sprechstunden können Sie hier reservieren: 027 958 18 54 | Enzio Bregy