Skip to main content

Datenschutzerklärung

I. Was tun wir?

Die Saastal Tourismus AG («wir») ist zusammen mit ihren verbundenen Unternehmen, der Saastal Bergbahnen AG und der Saas-Fee/Saastal Webshop GmbH sowie mit der Hohsaas Bergbahnen AG (Drittunternehmen) und den Gemeinden Saas-Fee, Saas-Grund, Saas-Almagell und Saas-Balen zuständig für die Entwicklung und das Management der Destination Saas-Fee/Saastal. 

Auf dieser Website können Sie sich unter anderem über unsere Tätigkeiten informieren, mit uns in Kontakt treten oder unsere Services sowie Drittdienstleistungen (wie Transport-, Übernachtungs- und Erlebnisangebote) reservieren/in Anspruch nehmen.

In diesem Zusammenhang stellen wir eine Plattform bereit, auf der wir Angebote der Saastal Bergbahnen AG, der Hohsaas Bergbahnen AG, der Gemeinden des Saastals und weiterer Anbieter der Region Saastal aufschalten (nachfolgend «Partner und Kooperationsunternehmen»).  

In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, Teilnahmebedingungen und ähnlichen Bedingungen können weitergehende Datenschutzbestimmungen zu einzelnen Angeboten enthalten sein.

Verantwortliche für die Datenbearbeitungen, die über diese Website erfolgen, ist: 
Saastal Tourismus AG
Obere Dorfstrasse 2
CH-3906 Saas-Fee
Tel. +41 27 958 18 58
E-Mail: info@saas-fee.ch

Die Saas-Fee/Saastal Webshop GmbH nimmt in unserem Auftrag den technischen Betrieb des Webshops vor und betriebt die Website www.saas-fee.ch

II. Über was informieren wir?

1.    Welche Daten wir auf www.saas-fee.ch sammeln und bearbeiten;
2.    Unter welchen Voraussetzungen wir Ihre Daten bearbeiten und zu welchem Zweck;
3.    An welche Dritte wir Ihre Daten weitergeben;
4.    Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren und wie wir diese sichern;
5.    Welche Rechte Sie haben und wie Sie einer Bearbeitung widersprechen können;
6.    Die detaillierten Bearbeitungsvorgänge auf www.saas-fee.ch

III. Allgemeine Grundsätze

1. Gestützt auf welche Grundlage und zu welchem Zweck bearbeiten wir Ihre Daten?

In erster Linie bearbeiten wir Personendaten, die Sie uns übermitteln oder die wir beim Betrieb unserer Website sammeln. Unter Umständen erhalten wir Personendaten über Sie auch von Dritten. Das können folgende Kategorien sein:

  • Personenstammdaten (Name, Adresse, Geburtsdaten, etc.);
  • Kontaktdaten (Handynummer, E-Mailadresse, etc.);
  • Finanzdaten (bspw. Kontoangaben);
  • Onlinekennungen (bspw. Cookie-Kennung, IP-Adressen);
  • Standort- und Verkehrsdaten;
  • Ton- und Bildaufnahmen;
  • besonders schützenswerte Daten (bspw. biometrische Daten oder Angaben über Ihre Gesundheit).

2. In welchen Fällen können wir Ihre Daten an Dritte weitergeben?

a. Grundsatz

Wir sind unter Umständen darauf angewiesen, die Dienste Dritter oder von verbundenen Unternehmen (namentlich die Saas-Fee/Saastal Webshop GmbH) in Anspruch zu nehmen und sie mit der Bearbeitung Ihrer Daten zu beauftragen (sog. Auftragsbearbeiter). Kategorien der Empfänger sind namentlich:

  • Buchhaltung, Treuhand und Revisionsunternehmen;
  • Beratungsunternehmen (Rechtsberatung, Steuern, etc.);
  • IT-Dienstleister (Webhosting, Support, Clouddienste, Webseitengestaltung, etc.);
  • Zahlungsdienstleister
  • Anbieter von Tracking-, Conversion- und Werbedienstleistungen;
  • Anbieter von Wettbewerbs- u. Gewinnspielen.

Wir stellen sicher, dass diese Dritten und unsere verbundenen Unternehmen die Voraussetzungen des Datenschutzes einhalten und Ihre Personendaten vertraulich behandeln.

Unter Umständen sind wir auch verpflichtet, Ihre Personendaten an Behörden bekanntzugeben.

b. Weitergabe an Partner und Kooperationsunternehmen

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Unternehmen und Partnern in der Tourismusbranche zusammen, die Ihre Angebote auf unserer Website aufschalten. Es ist für Sie erkennbar, dass es sich um ein Drittangebot handelt.

Wenn Sie ein solches Angebot in Anspruch nehmen, bearbeiten wir Ihre Personendaten zwecks Weiterleitung an diese Partner oder Kooperationsunternehmen (z.B. Name, Funktion, Kommunikation etc.). Diese Partner und Kooperationsunternehmen sind eigenständig für die empfangenen Personendaten verantwortlich. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

c. Besuch unserer Social Media Kanäle

Wir haben auf unserer Website Links zu unseren Social-Media Kanälen eingebettet. Das ist für Sie jeweils ersichtlich (typischerweise über entsprechende Symbole). Klicken Sie auf die Symbole, werden Sie auf unsere Social-Media Kanäle weitergeleitet.

Die Social Media Anbieter erfahren in diesem Fall, von wo aus Sie auf das Netzwerk zugreifen. Die Social Media Anbieter können die so erhobenen Daten für eigene Zwecke nutzen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch die Betreiber erhalten.

d. Weitergabe ins Ausland

Unter Umständen kann es im Rahmen der Auftragsbearbeitung zu Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Unternehmen im Ausland kommen. Die Übermittlung kann weltweit stattfinden.

Entspricht das Datenschutzniveau nicht demjenigen der Schweiz, so nehmen wir eine vorgängige Risikoeinschätzung vor und stellen vertraglich sicher, dass der gleiche Schutz wie in der Schweiz garantiert wird (bspw. mittels Standard-Datenschutzklauseln einer Aufsichtsbehörde). Sollte unsere Risikoeinschätzung negativ ausfallen, ergreifen wir zusätzliche technische Massnahmen zum Schutz Ihrer Daten.

3. Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?

Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie dies erforderlich ist, um die einzelnen Zwecke, zu denen die Daten erhoben wurden, zu erfüllen. Danach werden die Daten gelöscht oder anonymisiert.

Daten, die wir bei Ihrem Besuch auf unserer Website speichern, werden während zwölf Monaten aufbewahrt. Eine Ausnahme gilt für Analyse- und Trackingdaten, welche länger aufbewahrt werden können.

Vertragsdaten speichern wir länger, da wir dazu durch gesetzliche Vorschriften verpflichtet sind. Wir müssen insbesondere geschäftliche Kommunikation, geschlossene Verträge und Buchungsbelege bis zu 10 Jahren aufbewahren. Soweit wir solche Daten nicht mehr zur Durchführung der Dienstleistungen benötigen, werden die Daten gesperrt und wir verwenden sie nur noch für Zwecke der Rechnungslegung und für Steuerzwecke.

4. Wie schützen wir Ihre Daten?

Wir werden Ihre Daten sicher aufbewahren und alle angemessenen technischen und organisatorischen Massnahmen ergreifen, um Ihre Daten zu schützen. Innerhalb unserer Websiten verwenden wir das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird.

Disclaimer für die elektronische Kommunikation und Social Media:

Wir können für Daten, die Sie uns via ein von uns bereitgestelltes Kontaktformular, via E-Mail oder über eine von uns betriebene Social Media Seite übermitteln, keine vertrauliche oder zuverlässige Übertragung garantieren. Dies gilt auch für den Fall, dass wir Ihnen über einen elektronischen Kanal antworten, sofern wir keine besonderen Verschlüsselungstechniken anwenden.

Wir weisen Sie darauf hin, dass insbesondere E-Mails auf dem Übertragungsweg unbefugt mitgelesen oder verändert werden können. Durch den Spam-Filter können Ihre E-Mails abgewiesen werden.

5. Wie bearbeiten wir Personendaten von Kindern?

Wir achten darauf, Kinder und ihre Personendaten besonders zu schützen. Bei Datenbearbeitungen von Kindern, die nur gestützt auf eine Einwilligung erfolgen dürfen, bitten wir die Eltern bzw. die gesetzlichen Vertreter um ihre Zustimmung. Erfolgte eine Zustimmung für ein Kind durch seine Eltern oder seinen gesetzlichen Vertreter, steht es der erwachsenen Person bzw. dem urteilsfähigen Kind frei, diese Einwilligung später zu widerrufen.

6. Welche Rechte haben Sie?

a. Auskunftsrecht

Sie können jederzeit eine Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten verlangen. Wir bitten Sie, Ihr Auskunftsgesuch zusammen mit einem Identitätsnachweis an info@saas-fee.ch zu senden.

b. Datenherausgabe und -übertragung

Sie haben ausserdem das Recht, Ihre Daten in einem gängigen Dateiformat zu erhalten, wenn wir Ihre Daten automatisiert bearbeiten, und wenn:

  • Sie Ihre Einwilligung für die Bearbeitung dieser Daten erteilt haben; oder
  • Sie uns Daten im Zusammenhang mit dem Abschluss oder der Abwicklung eines Vertrags bekannt gegeben haben.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, können Sie alternativ auch die direkte Übertragung zu einem anderen Verantwortlichen verlangen. Wir können dieses Begehren ablehnen, wenn es einen unverhältnismässig grossen Aufwand verursacht.

c. Löschung und Berichtigung

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen. Wir können von einer Löschung oder Berichtigung absehen, wenn wir berechtigte Gründe dafür haben (bspw. gesetzliche Aufbewahrungspflichten, Wahrung oder Abwehr von Rechtsansprüchen, etc.).

Bitte beachten Sie, dass die Ausübung Ihrer Rechte unter Umständen im Konflikt mit vertraglichen Abmachungen stehen und entsprechende Auswirkungen auf die Vertragsdurchführung haben kann (z.B. vorzeitige Vertragsauflösung oder Kostenfolgen).

d. Widerruf

Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung in eine Datenbearbeitung jederzeit widerrufen. Der Widerruf wirkt nur für die Zukunft. Bereits erfolgte Datenbearbeitungen sind davon nicht betroffen.

e. Rechtsweg

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Rechte gerichtlich durchzusetzen oder bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eine Meldung einzureichen. Die zuständige Aufsichtsbehörde in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte: http://www.edoeb.admin.ch.

IV. Einzelne Datenbearbeitungsvorgänge

7. Besuch unserer Website

a. Erfassen von Log-Daten

Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie?

Beim Aufrufen unserer Website werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch technische Informationen (bspw. IP-Adresse; Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Land, von welchem Sie zugreifen) an unseren Server weitergeleitet und temporär bei uns gespeichert (sog. „Log-Daten“).

Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten?

Wir verwenden diese Daten zur Bereitstellung der Website, aus Gründen der IT-Sicherheit und zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit der Website.

b. Cookies

Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie?

Wir verwenden auch „Cookies“; das sind Dateien, die auf dem Endgerät gespeichert werden, wenn Sie unserer Website besuchen.

Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten?

Cookies sind in vielen Fällen für die Funktionalität unserer Website erforderlich und werden nach dem Besuch automatisch gelöscht (sog. „Session Cookies“), andere Cookies dienen der Personalisierung des Angebots und werden für eine bestimmte Dauer gespeichert. (sog. „permanente Cookies“).

Wie können Sie die Datenerfassung verhindern?

Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihren Browser so einzustellen, dass er Sie davon in Kenntnis setzt, wenn Sie ein Cookie erhalten oder dass er diese automatisch ablehnt. Das Ablehnen eines Cookies kann allerdings zur Folge haben, dass gewisse Funktionen auf unserer Website nicht (mehr) benützen können. 

c. Analysedienste

Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie?

Wir verwenden verschiedene Analyse-Dienste (z.B. Google Analytics und ähnliche Anbieter), wobei detaillierte Angaben über Ihr Verhalten auf unserer Website erhoben und ausgewertet werden. Die Analyse Ihres Verhaltens erfolgt in der Regel über ein Drittanbietercookie, mit dem Daten wie Ihre IP-Adresse, der Browser-Typ, die zuvor besuchte Seite, etc. erhoben und gespeichert werden. In den meisten Fällen können wir Sie allerdings nicht identifizieren.

Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten?

Die erhobenen Nutzerdaten helfen uns dabei, unsere Webseite und unser Angebot zu optimieren und nutzerfreundlicher zu gestalten. Für die Verhinderung der Datenerfassung vgl. unsere Ausführungen zu den Cookies.

d. Social Media Plug-Ins

Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie?

Wir können Funktionen und Inhalte (bspw. Videos) von Social Media Anbietern einbinden, die dazu führen können, dass der betreffende Anbieter Daten über Sie erhält (sog. Social Plug-Ins).

Das ist bspw. auf unserem Blog auf www.saas-fee.ch/blog der Fall. Die Social Plug-Ins ermöglichen Ihnen das Teilen der Blogs auf Ihrem Social Media Feed.

Wir haben keine Kenntnis darüber, welche Daten über das Plug-In erhoben werden und wie der Social Media Anbieter diese verwendet.

Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten?

Das Einbinden von Social Plug-Ins dient dazu, unser Angebot einem breiteren Benutzerkreis zugänglich zu machen.

Wie können Sie die Datenerfassung verhindern?

Wenn Sie nicht wünschen, dass der Social Media Anbietern den Besuch unserer Website Ihrem Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem jeweiligen Benutzerkonto vor der Nutzung unserer Website aus. Sie können das Laden der Social Plug-Ins bspw. auch mit einem Skript-Blocker verhindern.

8. Kontakt

Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie?

Sie haben die Möglichkeit uns per E-Mail zu kontaktieren. Nehmen Sie mit uns Kontakt per E-Mail auf, bearbeiten wir Ihre E-Mail-Adresse, den Inhalt, Betreff und das Datum Ihrer E-Mail sowie die von Ihnen angegebene Kontaktdaten (z.B. Name, ggf. Telefonnummer, Anschrift).

Auf www.saas-fee.ch können Sie über ein elektronisches Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Dabei werden die von Ihnen angegebenen Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Inhalt und Zeitpunkt Ihrer Mitteilung etc. an uns übermittelt und gespeichert.

Ferner haben Sie auch die Möglichkeit, sich für verschiedene Angebote/Events über ein Kontaktformular anzumelden. In diesem Fall können wir zusätzliche – unter Umständen besonders schützenswerte – Daten erheben, welche zum Zwecke der sicheren Durchführung der entsprechenden Veranstaltung erforderlich sind (bspw. Essgewohnheiten, Geburtsdatum; Gesundheitszustand etc.). Wir geben diese Daten nur zwecks Durchführung der Angebote/Events an Dritte weiter.

Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten?

Ihre Angaben werden zwecks Bearbeitung der Anfrage, für den Fall von Anschlussfragen oder zwecks Anbahnung einer Vertragsbeziehung bei uns gespeichert. Ausserdem dienen sie der Qualitätssicherung unserer Kommunikation mit Ihnen in Zukunft.

9. Erlebnisshop

Welche Informationen erhalten wir?

In unserem Webshop können Sie Reservationen bzw. Buchungen von Transportdienstleistungen, Unterkünften oder Erlebnissen vornehmen. Ausserdem können Sie Produkte, wie namentlich Gutscheine, erwerben. Sie können über ein Kundenlogin oder als Gast bestellen.

Wenn Sie als Gast bestellen, erheben und speichern wir die von Ihnen in der Eingabemaske angegebenen Daten. Dazu gehören Name, E-Mail-Adresse, Lieferadresse, Telefonnummer und gegebenenfalls weitere Angaben.

Je nach Angebot/Dienstleistung, können wir weitere Daten erheben, welche zur Abwicklung erforderlich sind (z.B. ein Passfoto zur Ausstellung eines Skipasses, Swiss ID etc.).

Wie nutzen wir Ihre Daten?

Ihre Daten benötigen wir hauptsächlich zur Abwicklung und Erfüllung Ihrer Buchung/Bestellung. Weiter benötigen wir die Daten unter Umständen, um Sie als unseren Kunden identifizieren zu können, um mit Ihnen zu korrespondieren, zur Rechnungsstellung, gegebenenfalls zur Geltendmachung etwaiger Ansprüche sowie zur Verwaltung unserer Kundendaten.

Welche Informationen geben wir an Dritte weiter und wie werden diese Daten genutzt?

Ihre Daten können im Rahmen der Vertragsabwicklung und soweit notwendig an Dritte weitergegeben werden. Für die Abwicklung ihrer Bestellung kann ein Partner- oder Kooperationsunternehmen zuständig sein. Je nach Angebot/Dienstleistung werden die notwenigen Daten an diese Unternehmen zur Erledigung des Auftrags weitergeleitet.

10. Kundenlogin

Welche Informationen erhalten wir?

Auf unserer Webseite können Sie sich mittels my.bookings&more registrieren und ein Kundenlogin erstellen. Sie erstellen damit ein zentrales Login, welches Sie für diverse Applikationen, Websites und Services Dritter nutzen können.

Mit der Anmeldung werden die E-Mail-Adresse und allfällige weitere Kontaktdaten erfasst. Die Anmeldung zum Login-Bereich dient dazu, Ihnen einen passwortgeschützten direkten Zugang zu Ihren bei uns gespeicherten Basisdaten zu ermöglichen. Ausserdem können Sie dadurch auf unsere Dienstleistungen im Login-Bereich zugreifen und entsprechende Funktionen verwenden (bspw. Einsehen Ihrer Bestellungen bzw. Buchungen oder die Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten).

Wie nutzen wir Ihre Daten?

Nach der Registrierung und Anmeldung mit Ihrem Kundenlogin können wir folgende Daten erheben, speichern und auswerten: Daten über Ihre Registrierung als Nutzer, Daten darüber, welche Angebote Sie über ihr Benutzerkonto bereits bezogen haben sowie Angaben darüber, welche Apps Sie herunterladen und wie Sie diese verwenden.

Die Apps werden durch Drittanbieter entwickelt und betrieben. Wenn Sie Apps herunterladen gelten die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter.

Weshalb dürfen wir Ihre Daten bearbeiten?

Mit der Registrierung geben Sie Ihre Einwilligung zur Datenbearbeitung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie Ihr Kundenkonto bei my.bookings&more löschen. Bis zu Ihrem Widerruf getätigte Datenbearbeitungen sind davon nicht betroffen.

11. Marketing

Dürfen wir Ihre Einkaufsdaten zu Werbezwecken nutzen?

Ja, wenn Sie uns im Zusammenhang mit einer Bestellung/Reservation Daten bekannt gegeben haben, dürfen wir diese im Rahmen von Art. 3 Bst. o UWG auch zu Werbezwecken verwenden.

Wie nutzen wir Ihre Daten?

Die Details Ihrer Einkäufe können zu Werbezwecken und zum Zwecke der Produktverbesserung ausgewertet werden.

Mit zweckgebundenen Auswertungen bilden wir Zielgruppen, welche es uns ermöglichen, Sie als Kunden/Kundin entsprechend ihrer bisherigen Einkäufen über unsere Angebote, individuell zu informieren. Ausserdem messen wir die Wirksamkeit unserer Werbemassnahmen.

Wir können Drittanbieter mit dem Schalten von Werbemassnahmen, Werbekampagnen und mit der Messung von Conversions sowie entsprechenden Auswertungen beauftragen (bspw. mit der Nutzung von Facebook Pixel).

Wir können Ihre Kontaktdaten in pseudonymisierter Form (sog. Hashing) an Drittunternehmen weitergeben. Durch Abgleichen der Datenbank erkennt das Werbeunternehmen (i.d.R. ein Social Media Anbieter) jene Kontaktdaten, die bereits in seiner Datenbank vorhanden sind. Er kann Ihre Angaben in diesem Fall reidentifizieren und erfährt dadurch, dass Sie unser Kunde bzw. unsere Kundin sind. Der Drittanbieter wird Ihnen in unserem Auftrag auf Ihre Interessen zugeschnittene Werbeanzeigen schalten.

Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten?

Wir sind daran interessiert, unsere Angebote wirksam zu verbreiten und Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote zukommen zu lassen.

Ausserdem möchten wir unsere Werbemassnahmen optimieren und Ihnen weiterhin attraktive Produkte/Erlebnisse anbieten.

Wie können Sie Werbesendungen stoppen?

Sie können dem Erhalt von Post- oder E-Mail-Werbungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@saas-fee.ch schreiben oder sich über den angegebenen Link in einer unserer Werbenachrichten abmelden.

Sie können personalisierte Werbeanzeigen auf Facebook stoppen, indem Sie die Datenschutzeinstellungen für Werbeanzeigen in Ihrem Facebook-Konto ändern.

Für das Deaktivieren von Google-Ads beachten Sie bitte die Anleitung von Google zur Blockierung von Werbung

12. Newsletter

Wie funktioniert unser Newsletter?

Über unsere Website haben Sie die Möglichkeit, sich für unseren kostenlosen Newsletter anzumelden. Mit dem Newsletter erhalten Sie Informationen zu neuen Beiträgen, Anlässen und Angeboten.

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich, indem Sie auf den Link am Ende jedes Newsletters klicken.

Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie?

Mit der Anmeldung zum Newsletter erfassen wir Ihre E-Mailadresse und allfällige weitere Kontaktdaten. Diese benötigen wir für den Versand und zur Verifizierung.

Wir sind berechtigt, Ihre Daten zur technischen Abwicklung des Newsletters an einen Drittanbieter weitergeben. Dieser Drittanbieter darf Ihre Daten nicht zu eigenen Zwecken verwenden.

Weshalb dürfen wir Ihnen den Newsletter zukommen lassen?

Mit Absendung der Newsletter-Anmeldung geben Sie Ihre Einwilligung zur Datenbearbeitung. Sie sind damit einverstanden, unseren Newsletter regelmässig zu erhalten und dass gegebenenfalls Ihr Nutzungsverhalten zur Optimierung des Newsletters statistisch ausgewertet wird.

13. Gewinnspiele

Über unsere Website haben Sie von Zeit zu Zeit die Möglichkeit, an Gewinnspielen und Wettbewerben teilzunehmen.

Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie?

Wenn Sie sich entschliessen an einem solchen teilzunehmen, erheben wir Ihre Personendaten über Ihre Teilnahme sowie Ihre Kontaktangaben, damit wir Sie über den Verlauf/Ausgang des Gewinnspiels oder des Wettbewerbs informieren können.

Ferner können wir weitere – unter Umständen auch besonders schützenswerte – Personendaten erheben, wenn dies für die Durchführung des jeweiligen Gewinnspiels oder Wettbewerbs notwendig ist (z.B. Alter, Gesundheitszustand), wobei keine Weitergabe an Dritte erfolgt.

Genauere Angaben betreffend die einzelnen Veranstaltungen entnehmen sie den jeweiligen Teilnahmebedingungen.

Was bedeutet die Teilnahme an einem Gewinnspiel?

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel geben Sie Ihre Einwilligung zur Datenbearbeitung sowie zu den jeweils dazugehörigen Teilnahmebedingungen. Sie sind damit einverstanden, dass gegebenenfalls Ihr Nutzungsverhalten zur Optimierung unserer Leistungen, insbesondere gezieltere Ausrichtung auf Ihre Bedürfnisse und Ausbau unseres Angebots, statistisch ausgewertet wird.

Wir können die erhobenen Daten ausserdem für unsere eigenen Werbezwecke verwenden. Dies gilt nicht für besonders schützenswerte Daten.

V. Wie können Sie mit uns in Kontakt treten?

Bei Fragen oder Anliegen zum Schutz ihrer Daten durch die Saastal Tourismus AG erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail unter info@saas-fee.ch

Datenverantwortlicher ist: Mattia Storni, Leiter Marketing und Kommunikation

VI. Bleibt unsere Datenschutzerklärung immer gleich?

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern. Die Änderungen werden auf www.saas-fee.ch veröffentlicht. Sie werden nicht gesondert informiert.