Saas-Fee Blog

Allgemein

Von Wegen Seniorenzeit!

Diese Woche war ich Gast in einer kirchlichen Seniorenfreizeit in Saas-Almagell.
Es war ein schöner Abend. Mein Vortrag kam gut an. Die Leute waren mehr als zufrieden mit mir, dem Tourismuspfarrer. Anderntags erwähnte ich meinen Besuch bei den Senioren anlässlich eines Vertretergespräches. Frustriert meinte der: «Im Juni ist nichts mehr los. Da verirren sich bloss noch ein paar Senioren ins Saastal. Eine typische Seniorenzeit»! Ich war etwas genervt. Vielleicht weil ich mich selber bald im Seniorenalter befinde. Oder mich in meiner Rekonvaleszentszeit zumindest so fühle. Dazu bin ich überzeugt, dass die Freie Ferienrepublik Saas-Fee gerade im Juni unglaublich viel zu bieten hat. Musikfest, Gourmettrail, Alpaufzüge, Kuhkämpfe, Folkloreveranstaltungen um nur einige Dinge aus der Animation aufzuzählen. Dazu die grossartige Natur, all die Bergblumen die zur Zeit blühen. Von wegen nichts los. Aber man müsste es halt sehen und begeistert darüber erzählen. Oder wenigstens ein entsprechendes Bild auf Facebook stellen. Der Juni im Saas ist grossartig. Nicht bloss für Senioren. An der Stelle könnten wir uns ruhig von den negativen Festlegungen verabschieden. Und neugierig entdecken, was der angebrochene Sommer an Überraschungen bereit hält.

Christoph Gysel

„Die das Negativdenken fest in ihrem Gehirn verankert haben, gehören nicht zu jenen, die etwas bewegen können.“

Ernst Ferstl


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.