Saas-Fee Blog

Blog der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Vollgas!

„Fahre wie der Teufel, so wirst du ihn bald treffen!“ Mit dieser Drohung warnte Robert Lembke einst die Raser auf den Autobahnen. Dass aber auch auf Skipisten gerast werden kann, haben wir wohl alle schon erlebt. Allem besseren Wissen zum Trotz, lieben manche den Geschwindigkeitswahn so sehr, dass sie sich und andere gefährden. Am 12. März 2016 gibt es auf den Pisten und Gletschern der Freien Ferienrepublik Saas-Fee aber ein Temporennen der besonderen Art. Das 13. Glacier-Bike-Downhill geht über die Bühne, resp. über die Piste. Adrenalin pur. Mit bis zu 135 km/h. Auf perfekt präparierten und für die Sicherheit aller abgesperrten Pisten, werden die 1‘700 Höhenmeter fast im Flug hinter sich gebracht. Ein unglaubliches Rennen. Nur schon beim Zusehen kommt es zu extremen Adrenalinausstössen. Ein prickelndes Spasserlebnis der Sonderklasse. Die Teilnehmerzahl für dieses Bike-Rennen mit dem horrenden Tempo ist aus Sicherheitsgründen limitiert. Die Zuschauerzahl allerdings nicht. Warum eigentlich nicht diesen besonderen Event besuchen? Und dabei gleich noch ein paar herrliche Tage inmitten der höchsten Berge verbringen? Ebenfalls am 12. März, nach dem Glacier-Bike-Downhill geht auf Mittelallalin auf 3‘500 Metern ein Fussball-Länderspiel über die Bühne. Als Vorbereitung für die Bergdorf-EM kommt es auf dem Gletscher zum Länderspiel Schweiz-Italien. Auch das sollte man nicht verpassen.

Bergdorf EM

 

Die Freie Ferienrepublik Saas-Fee fasziniert auch mit Veranstaltungen der Superlative. Buchungen und Informationen unter www.saas-fee.ch.
Ich wünsche viel Spass, freudige und gemütliche Augenblicke im Saastal. Ich freue mich, den einen oder andern am 12. März auf Mittelallalin zu sehen.

„Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen.“
Johannes Bosco

Christoph Gysel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *