Urlaub ist mehr als ein Adrenalinkick

Das Thema hat mich fasziniert. Der Auftrag an mich war klar. Im Rahmen des Tourisme Professional Meetings in Sierre sollte ich einen Workshop zum Thema „Die Chance von spirituellen Angeboten im Tourismus“ gestalten.

Auch wenn ich begeistert bin von der WinterCARD, die dem Genuss von Wintersport kaum Grenzen setzt und erst noch fast gratis ist und das umfangreiche Event- und Animationsangebot der Freien Ferienrepublik Saas-Fee mitgestalte mit all den möglichen Adrenalinkicks: Urlaub ist mehr als Action, Sport und Adrenalinschübe! Davon bin ich überzeugt. Der Mensch will vielleicht auch zur Ruhe kommen. Herunter fahren. Die Berge geniessen. Die Sonne und den Wind spüren. Den Wolken zuschauen. Stille geniessen. Meditieren. Über sich, die Welt und Gott nachdenken.

Ich wünsche mir, dass jeder Gast bei uns auch solche Momente findet. Und deshalb nachhaltigen Urlaub erleben kann. Nein, ich gönne jedem Gast auch ganz verrückte Adrenalinerlebnisse. Aber auch wohltuende Augenblicke, wo er einfach da sein kann. Dass in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee beides möglich ist, erfüllt mich mit Stolz.

 „Die grössten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.“

Friedrich Wilhelm Nietzsche