Saas-Fee Blog

Allgemein

Schön, dass es Dich gibt ♥

„Alles Liebe zum Valentinstag mein Schatz. Ich hab Dich lieb.“ Viele mögen jetzt bekritteln, das könne man doch nun wirklich jederzeit sagen und zeigen. Dafür braucht es keinen besonderen Tag und keine besonderen Geschenke. Aber warum denn nicht?

Wie oft macht man sich gegenseitig bewusst, wie schön es ist, einander zu haben? Und schenkt sich vielleicht eine Kleinigkeit? Und wann nimmt man sich schon die Zeit, seine Liebe einen ganzen Tag lang zu zelebrieren? Meist doch viel zu selten, oder? Deshalb ist es schön, dass es den Valentinstag gibt. Kommerziell hin oder her. Hinter all den Rosen, Stoffbärchen und Kitsch steht auch eine grosse Botschaft: Nichts ist so stark wie die Liebe!

Warum also an Valentinstag nicht mal ganz besonders romantisch und liebevoll zueinander sein? Sich eine Extraportion Liebe gönnen? Umarmungen sind übrigens besonders gesund. Das Selbstwertgefühl steigt, Glückshormone werden produziert und man fühlt sich einfach besser. Wer also den „Weltknuddeltag“ am 21.01. verpasst hat (ja, den gibt’s), kann also sein ganzes Umarmungspotential am 14. Februar entfalten!

Den Himmel schenken.

Wer mit Rosen und Co. nicht so viel anfangen kann, der schenkt am besten das Wertvollste das er oder sie hat: Zeit! Am besten einen ganzen Tag. Kostbare Zeit für Spaziergänge in wildromantischer Natur. Zeit für ein gemütliches Dinner bei Kerzenschein. Zeit zum Händchenhalten und um gemeinsam in den Himmel zu staunen.

In Saas-Fee kann man den Himmel nicht nur besonders gut sehen. Man kann ihn spüren! Hier bei uns ist Mutter Natur besonders kreativ gewesen. Oder verliebt? In Saas-Fee hat sie auf jeden Fall viele wunderschöne Orte geschaffen, die für den Tag der Liebe wie gemacht sind. Ganz gleich welchen Gipfel Ihr bei uns gemeinsam erklimmt, er wird Eure Herzen berühren. Egal welchen Wanderweg Ihr beschreitet, Ihr werdet ihn nicht vergessen. Außerdem ist Weihnachten schon lange vorbei, der Frühling noch im Winterschlaf, fröhliche Ostern erst im April … da kommt ein rosaroter Valentinstag im schneeweissen Februar doch genau richtig.

In Finnland ist der 14. Februar übrigens der Tag der Freundschaft. Hier dürfen sich auch Freunde, Kollegen und Nachbarn über eine kleine „Liebeserklärung“ freuen. Wenn Ihr also gerade nicht verliebt, verlobt oder verheiratet seid, dann verbringt einen schönen Tag mit jemandem, den Ihr viel zu selten sagt: Schön, dass es Dich gibt!

In diesem Sinne: Macht den Valentinstag zu Eurem Tag. Auf Eure Art.

Ein Hoch auf die Liebe!

Eure Yasemine Knocke

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch, Französisch


One comments on “Schön, dass es Dich gibt ♥
  1. Pingback: Schön, dass es Dich gibt ♥ – Saas-Fee Blog – blogduvalais.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.