Saas-Fee Blog

Allgemein

Nur, morgens aufstehen musst du noch selber

„Wahnsinnig, was bei euch in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee abgeht! Saisonabo zum Schnäppchenpreis. Und dann noch eine goldene Version davon mit: Gratis Gepäcktransport. Extra präparierte Pisten im schneesichersten Skigebiet, die ich morgens als erster befahren kann. Und unzählige Vergünstigungen. Das ist ja wie im Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen …“ Mein ehemaliger Studienfreund war voll begeistert. Rühmte in seinem Mail in den höchsten Tönen das unschlagbare Winterangebot des Saastales, die WinterCARD. Klar, das tat mir gut. Allerdings musste ich das mit dem Schlaraffenland doch noch ein wenig relativieren. Unter anderem schrieb ich ihm deshalb zurück: „Bloss, morgens aufstehen musst du doch noch selber. Sonst wird nichts aus deinem Virgin Skiing. Und, trotz Schneesicherheit, bester Skiausrüstung und fast Gratisbahnen: Skifahren musst du auch noch selber …“

Christoph Gysel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.