Saas-Fee Blog

Blog der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

INTERFERENCE – Jetzt bei Atlas International Film!

Saas-Fee goes international!
Wenn einer der ganz Großen, einen Independent Film unter seine Vertriebsfittiche nimmt, dann ist es ein besonderer Film: Atlas International Film übernimmt den weltweiten Vertrieb des herausragenden Spielfilmdebüts INTERFERENCE (D/CH/USA) von Christoph Lehmann. Gedreht wurde in Saas-Fee und wir freuen uns sehr, dass unser wunderschönes Saastal bei so einem großartigen Projekt eine „Hauptrolle“ bekommen hat!

Das Drehbuch stammt von dem amerikanischen Autoren und Co-Produzenten Niles Maxwell und erzählt die Geschichte zweier Halbbrüder, die sich in den Bergen von Saas-Fee zum ersten Mal treffen. Zwei Weltanschauungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, zwei Ehefrauen die spontan feststellen, dass der jeweils andere Mann, sie eigentlich besser versteht … Ein Beziehungshärtetest mit Starbesetzung vor atemberaubender Kulisse und mit einer guten Portion Humor. Neben Jürgen Prochnow brilliert auch eine echte Walliserin: Nadine Vinzens, ehemalige Miss Schweiz. In den weiteren Hauptrollen versuchen Alicia Gerrard, Derek Dean, Ryan Caraway, Janina Elkin und Sabina Schneebeli herauszufinden: Was ist wirklich sexy? Geld und Macht? Oder wahre Liebe und soziale Werte? Am Ende bleibt nichts wie es einmal war …

Uns Saastaler wundert das allerdings gar nicht. Schließlich hat allein der Anblick unseres wunderschönen Saastals schon so manchen inspiriert, viele Lebenseinstellungen verändert und nicht zuletzt herausragende Persönlichkeiten zum Bleiben animiert! Wir sind sehr stolz, dass wir ein so großartiges und unabhängiges Filmprojekt in Saas-Fee unterstützen konnten.

Die Weltpremiere von INTERFERENCE wird im Umfeld des Zürich Film Festival, Ende September 2015, stattfinden. Wir sind schon sehr gespannt. Hier findet Ihr den offiziellen Trailer und weitere Infos zum Film.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *