Saas-Fee Blog

Blog der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

Ein Datum, das man sich merken sollte…

Herbstmesse Wettingen, 5.-8. November 2015: Der Treffpunkt für Geniesser, Ferienhungrige und Freunde der Freien Ferienrepublik Saas-Fee.

Herbstmessen gibt es verschiedene im Land. Eine sehr gediegene findet vom 5.-8. November im Aargauischen Wettingen statt. Neben all den vielen Dingen, die man zum Leben braucht (oder auch nicht), welche da angeboten und ausgestellt sind, ist auch die Freie Ferienrepublik Saas-Fee zugegen. Wie schon im vergangenen Jahr, erstrahlen da unter der Mittelländischen Hochnebeldecke, grossartige, sonnige Panoramabilder des Saastales. Ein Besuch im Saaser Stadel ist wohl der Höhepunkt der Messe. Da kommt Ferienstimmung auf. Man wird an herrliche Skitage erinnert – und bucht hoffentlich sofort die nächsten. Man lässt sich kulinarisch verwöhnen. Diskutiert mit den besten Hoteliers des Saastales, die da persönlich zugegen sein werden, über Urlaub, Viertausender, Sepp Blatter, den Wolf, sowie Gott und die Welt. Und dies bei einem (oder mehr) offerierten feinen Schluck Walliser Wein. Ich selber werde übrigens auch da sein. In der Kluft des grossen Tourismuspioniers, Pfarrer Johann Josef Imseng (1806-1869), dem ersten Skifahrer der Schweiz, stehe auch ich allen Ferienhungrigen und Freunden des Saastales zur Verfügung. Unser Thema am Stand lautet schliesslich 200 Jahre Wallis. Und das war meine Zeit… Unser Team wartet übrigens mit vielen Überraschungen, Animationen, einem Walliserdeutsch-Sprachkurs sowie einem Wettbewerb auf, bei dem es grossartige Preise zu gewinnen gibt. Ich freue mich, viele von euch an der Herbstmesse zu sehen!

 

Christoph Gysel, Tourismuspfarrer, Blogger und Kolumnist


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *