Saas-Fee Blog

Allgemein

Der coolste Spielplatz der Welt

Er sei auf dem coolsten Kinderspielplatz der Welt gewesen. Der Knirps war noch völlig aufgedreht. Deshalb musste er mir, einem Fremden, auch erzählen, was er heute erlebt hatte. „Da gibt es extra eine Gondelbahn, die einem zum Spielplatz bringt. Voll krass! Und dann noch das Floss über den See. Und die Murmeltiere. So etwas gibt es in Zürich nicht!“ Der Junge, der mit seinem Vater von Kreuzboden zurückkam, war einfach glücklich. Zufrieden, gesund müde und begeistert.

Das wünsche ich eigentlich jedem. Nein, nicht unbedingt den Tag auf dem Spielplatz auf Kreuzboden zu erleben. Obwohl, Kreuzboden ist unbestritten eine Reise wert: der freie Blick auf die Mischabelkette, der Wellness– und Genussweg, die Alpenblumenpromenade, die Berggastronomie etc. Kreuzboden muss man wirklich erlebt haben. Doch wünschte ich eigentlich allen Menschen, dass sie grossartige Tage erleben könnten. Abends jeweils glücklich, begeistert, zufrieden, gesund müde wie unser Junge sein könnten.

Im Saastal lässt sich dies finden. Klar, die Freie Ferienrepublik Saas-Fee hat noch mehr zu bieten als unvergessliche Kinderspielplätze mit gratis Seilbahnzubringerdienst. 18 Viertausender, mediterranes Klima, feinstaubfreie Luft, Natur pur, eine unvergessliche Alpenblumenvielfalt, Steinböcke, Murmeltiere etc. Es ist gar nicht möglich, alles aufzuzählen was das Saastal zu bieten hat. Das muss selber entdeckt werden. Doch ich bin überzeugt, dass auch Sie Ihren „coolsten Spielplatz“ der Welt entdecken werden.

Christoph Gysel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.