Saas-Fee Blog

Blog der Freien Ferienrepublik Saas-Fee

„Davis Cup Pokal in und an der „Perle der Alpen“

Vom 06.-09. August findet das traditionsreiche Tennisturnier „Perle der Alpen“ in Saas-Fee statt. In der 38. Ausgabe des Turniers wird auf den neu verlegten Tennisplätzen um die Punkte gekämpft. Vier Quartzsand Plätze in rot und grün haben die in die Jahre gekommene Unterlage abgelöst und sind nun gespannt auf die Sieger der „Perle der Alpen“ 2015.
Zu diesem Anlass warten neben dem Turnier zwei weitere Highlights auf Gross und Klein. Am Freitagnachmittag wird ein Kinder Tennis Tag organisiert. Dazu sind alle Kinder herzlich eingeladen am Tennissport zu schnuppern. Der zweite Höhepunkt folgt am Samstag Nachmittag. Im lezten November konnte das Schweizer Davis Cup Team um die beiden Grandslam Sieger Roger Federer und Stanislas Wawrinka zum ersten Mal in der Geschichte den Davis Cup Pokal in die Höhe stemmen. Der 105 Kilogramm schwere und 1.1 Meter grosse Pokal ist zum Zweck der Nachwuchsförderung von Swisstennis auf eine Reise quer durch die Schweiz geschickt worden und macht schon bald einen Zwischenhalt im Gletscherdorf. Der Pokal ist am Samstag 08. August von 13.00 – 19.00 Uhr auf dem Tennisplatz zu bestaunen.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *